Befreiungsschlag des Tischtennis Clubs Chur

Befreiungsschlag des Tischtennis Clubs Chur

Juerg Kurath
29.10.2018

Am späten Sonntagnachmittag empfing das NLC-Team des Tischtennis Clubs Chur in der Sporthalle Sand den TTC Rapid Luzern 3 und konnte gegen den Tabellenletzten einen auch in dieser Höhe verdienten 9:1-Sieg feiern. Die nach zwei klaren Niederlagen gegen den TTC Wädenswil 2 und den TTC Wil 2 mit dem Rücken zur Wand stehenden Churer zeigten somit ein deutliches Lebenszeichen und rückten in der Rangliste dank des zweiten Saisonerfolgs ins hintere Mittelfeld vor.

Der wieder in Bestbesetzung antretende TTC Chur stellte gegen die Luzerner von allem Anfang an klar, woher der Wind weht. Sowohl Dorian Muncan als auch Beat Battaglia gewannen nämlich alle ihre drei Einzel, während sich Karl Stumpfecker nur einmal geschlagen geben musste. Zusammen mit Beat Battaglia konnte sich Karl Stumpfecker schliesslich auch im Doppel durchsetzen, sodass die Gäste punktelos nach Hause zurückkehren mussten und deshalb am Tabellenende verbleiben.

Bereits am nächsten Samstag steht für die Churer wieder ein Heimspiel auf dem Programm, wenn sie um 17 Uhr in der Sporthalle Sand auf den TTC Kloten, der als Tabellenvierter nur gerade einen Punkt vor ihnen liegt, treffen.

 

Telegramm, Resultate und Rangliste unter www.swisstabletennis.ch 

 

(Archivbild: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.