Der Trend zu gesünderem Leben, biologischem Essen und mehr Bewegung hält an. Die Googlesuche «Fitnessstudios Zürich» ergibt 27’000’000 Ergebnisse, bei local.ch erscheinen hingegen immer noch 14 Einträge!
 
Natürlich kann ich verstehen, dass manch einer aus Mangel an attraktiver Natur die Bewegung in einem geschlossenen Raum in Kauf nehmen muss. Bei einem meiner letzten Besuche (und die sind vorsichtig gesagt selten) war ich aber einmal mehr sehr überrascht, wie es weniger um die Bewegung, viel mehr aber um die Präsentation seines Körperkults zu gehen schien.
 
Bewegen, aber richtig. Raus aus dem Sessel, rauf auf den Sattel. Die Surselva bietet über 100 km markierte Biketrails. Kein Schaulaufen, reines Vergnügen, Fitness für den Körper und Wellness für die Seele.
 
Der Höhepunkt im Bikesommer ist jeweils der Bikemarathon Lumnezia-Obersaxen. Der Marathon, das sind 42 km und 1’680 Höhenmeter in einer höchst ansprechenden Naturlandschaft.
 
Manch einer wird sich jetzt denken, das schaffe ich nie im Leben!
 
Nicht ganz richtig. Wir begleiten dich auf deinem Weg zu deinem neuen Ziel.

Melde dich jetzt für den 04. August 2019 an und erhalte in deinem Vorbereitungsjahr:

– in jeder Phase den passenden Trainingsplan
– wertvolle Trainingstipps rund um die Ernährung, Kraftaufbau und Regeneration
– Streckenbesichtigung mit dem Veloclub Surselva am 21. Juli 2019
– Vergünstigung auf die Übernachtung in ausgewählten Hotels in der Surselva für deine Trainingstage
– bikelumnezia19-Trikot

Werde Teil der Community.

Informiere uns über deine Fortschritte, stelle Fragen zu den Trainingsplänen, motiviere deine Mitstreiter oder finde Trainingskollegen aus deiner Umgebung über #bikelumnezia19.
Unter den aktivsten Social-Media-Nutzern verlosen wir 3 mal ein Rund-um-sorglos-Paket für deinen 1. Bike Marathon Lumnezia-Obersaxen.

Es ist noch genügend Zeit,dich für den Marathon fit zu trimmen. Melde dich noch heute an und erlebe deinen ersten Bikemarathon mit uns: https://www.surselva.info/bikelumnezia19

 

Die Tourismus-Total-Expertenrunde von GRHeute berichtet und kommentiert einmal wöchentlich über aktuelle Tourismusthemen für Graubünden.

Heute für Sie unverblümt und direkt von der Front: Anja Beivi, Geschäftsführerin und Leiterin Marketing Surselva Tourismus AG.