Bündner Sport-News mit Tischtennis und Volleyball

Bündner Sport-News mit Tischtennis und Volleyball

Juerg Kurath
16.10.2018

Unglückliche Niederlage des Tischtennis Clubs Chur

Das NLC-Team des Tischtennis Clubs Chur war am Sonntag beim TTC Wil 2 zu Gast und musste sich dabei mit 2:8-Spielen geschlagen geben. Die brutale Niederlage der Churer, die ohne Dorian Muncan, der durch John Flückiger ersetzt wurde, auskommen mussten, hatte aber einen Grund.
 
Karl Stumpfecker verletzte sich nämlich beim Einspielen und konnte dadurch weder in seinen drei Einzeln noch im Doppel antreten, sodass nur gerade Beat Battaglia zwei Einzelsiege verzeichnen konnte. Somit konnten die Gäste keinen einzigen Punkt mit nach Hause nehmen und verbleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz.
 
Am übernächsten Sonntag empfangen die Churer Tischtennisspieler um 17 Uhr in der Halle 1 der Sportanlage Sand das Schlusslicht TTC Rapid Luzern 3, gegen das ein Sieg absolute Pflicht ist.

Resultate und Rangliste unter www.swisstabletennis.ch

Saisonstart verschoben

Am Sonntag hätte das 1. Liga-Männerteam des VBC Chur zum Saisonauftakt eigentlich auswärts gegen Volley Uster antreten müssen. Das Spiel wurde aber verschoben, sodass die Churer erst in knapp einer Woche in die Hosen steigen müssen.
 
Am nächsten Samstag empfängt der VBC Chur um 16 Uhr in der Sporthalle Sand den VBC Voléro Zürich 2, der sich in der 1. Runde der nationalen 1. Liga-Meisterschaft zu Hause gegen den VBC Einsiedeln mit 0:3-Sätzen hat geschlagen geben müssen.
 
Auch die anschliessenden sieben Heimspiele der Churer finden jeweils am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Sand statt, während das letzte in der Mehrzweckhalle Untervaz ausgetragen wird.
 
Die Heimspieldaten und Gegner:
 
20. Oktober 2018VBC Voléro Zürich
 
10. November 2018STV Wil
 
24. November 2018VBC Andwil-Arnegg
 
01. Dezember 2018STV St. Gallen
 
15. Dezember 2018Volley Uster
 
22. Dezember 2018TSV Jona Volleyball 2
 
12. Januar 2019Volley Amriswil 2
 
26. Januar 2019TV Lunkhofen
 
16. Februar 2019VBC Einsiedeln
  

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.