Die Bilder von Arno Jehlis grossem Abend

Arno Jehli hat sich in den letzten 50 Jahren als Musiker, Komponist und Kapellmeister mehr als einen Namen gemacht, seine Kapelle Oberalp ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Der 67-Jährige erhielt am Samstagabend in Landquart für sein Lebenswerk die höchste Auszeichnung in der Schweizer Volksmusik, den «Goldenen Violinschlüssel». Die grosse Bildergalerie von GRHeute-Fotograf Charly Bosshard.

Musikalisch steht Arno Jehli seit 50 Jahren für traditionelle Bündner Volksmusik, kombiniert diese aber auch gerne mal mit anderen Musikstilen wie Schlager, Folklore oder auch mit Pop. Für sein Lebenswerk wurde der Silser nun verdientermassen mit dem «Goldenen Violinschlüssel» ausgezeichnet. Über 50 Tonträger hat die Kapelle Oberalp seit ihrem Bestehen unter seiner Leitung veröffentlicht, vier davon wurden mit Gold ausgezeichnet. 

 

 

Open Popup