Die «Bock uf Rap Nights» gastieren in der Ostschweiz

Die «Bock uf Rap Nights» gastieren in der Ostschweiz

GRHeute
25.09.2018

Nach der epischen Möchtegang-Tour 2016/17 kommt ein Grossteil der Rapsupergroup wieder in die Ostschweiz. Fratelli-B, die im Frühjahr mit ihrem Album «Per Du» sofort auf Platz 3 der Schweizer Hitparade eingestiegen sind und Phumaso & Smack, die mit ihrem Album «Quintessenz» für Furore auch ausserhalb der Rapszene sorgen. Doch das ist noch lange nicht alles.

Chris Bluemoon, der im Hintergrund bei vielen Ostschweizer Shows die Fäden zieht, freut sich neben den Möchtegangmembers, ausserdem mit Radical & YT zwei heisse neue Geheimtipps verpflichtet zu haben. Die beiden Glarner sind allerspätestens seit ihrem Album «Vrenelisgärtli», welches auf Platz 25 der Charts schoss, in aller Munde und freuen sich auf eine stetig wachsende Anhängerschaft.

Kurztour statt Plattentaufe
Am 2. November erscheint das inzwischen dritte Soloalbum von Chris Bluemoon, das den Titel «ZooM» trägt. Während die beiden Vorgängerwerke jeweils eine Plattentaufe inklusive eines grossen Festes erhalten haben, feiert Bluemoon dieses Mal die Veröffentlichung mit zwei Konzerten. «Das Touren hat ein wenig an Reiz verloren. Deshalb setze ich nun vermehrt auf Qualität statt Quantität.», schreibt Bluemoon in einer Mitteilung. Chur und die St. Gallen waren laut ihm immer Höhepunkte auf dem Tourplan, weshalb er dieses Mal sich vor allem auf diese zwei Destinationen konzentrieren wolle und nicht an jeder «Hundsverlocheta» auftreten werde.

Alle Facetten von Rap
Das Programm der Bock uf Rap Nights, welche am 2. November in der Grabenhalle und am darauf folgenden Tag im Palazzo Beat Club gastieren werden, zeigt ein breites Spektrum an musikalischen Facetten. Während Phumaso & Smack eher für modernen Rap mit viel technischen Raffinessen stehen, ist Bluemoon eher näher am Popbereich. Fratelli-B überzeugen seit Jahren mit einem gekonnten Mix aus Melodie und Rap, dem Radical und YT mit ihren Mixtur aus modernen Tracks und Oldschool-Bangern in nichts nachstehen.

Termine:
2. November 2018 Grabenhalle St.Gallen
3. November 2018 Palazzo Beat Club Chur

Lineup:

21.00-21.30 Chris Bluemoon

21.45-22.30 Radical & YT

22.45-23.45 Phumaso & Smack

00.00-01.00 Fratelli-B

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion