Vals: Wanderer tödlich verunglückt

Vals: Wanderer tödlich verunglückt

GRHeute
11.09.2018

In Vals wurde ein Mann tot aufgefunden. Nach ihm war gesucht worden, er war seit mehreren Tagen vermisst.

Am Sonntagnachmittag meldete sich ein Fischer beim SAC Vals, dass er bei der Örtlichkeit Ronastäg eine leblose Person entdeckt habe. Der Arzt der Rega-Crew konnte nur noch den Tod dieser Person feststellen. Es handelte sich um einen 66-Jährigen, der seit Dienstag vermisst wurde.

Bei der Suche nach ihm standen Kräfte der SAC-Sektion Vals, Geländesuchhundeteams des SAC und der Kantonspolizei St. Gallen, Mitarbeitende der Kantonspolizei Graubünden sowie Helikopter der Schweizer Luftwaffe und der Rega im Einsatz. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann bereits seit einigen Tagen einen Felsen hinuntergestürzt. Sein Hund lag tot neben ihm.

(Kapo Graubünden, 10.09.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion