Startsieg für Alligator – Niederlage für Chur

Startsieg für Alligator – Niederlage für Chur

GRHeute
09.09.2018

Die erste Meisterschaftsrunde in der Unihockey-NLA ergab aus Bündner Sicht unterschiedliche Resultate. Während Alligator Malans gegen Rychenberg Winterthur hoch gewann, musste sich Chur Unihockey in Waldkirch-St. Gallen geschlagen geben. 

Die ersten Minuten des Mitteldrittels wurden für Chur auswärts bei Waldkirch St. Gallen zum Verhängnis, als aus dem 2:2 nach dem ersten Drittel innert 14 Minuten ein 2:5-Zwischenstand wurde. Die Antwort der Churer liess nicht lange auf sich warten: Mit einem Doppelschlag in der 36. und 37. Minute fielen die Anschlusstreffer zum 4:5 , die Aufholjagd wurde aber nicht belohnt, im Gegenteil: Im Schlussdrittel lief Chur in zwei Konter, die die Vorentscheidung zur 4:7-Startniederlage bedeuteten.

Erfolgreicher war Alligator Malans bei seinem Saisonauftakt: Vor 387 Zuschauern in der Turnhalle Lust bodigten die Herrschäftler Rychenberg Winterthur hoch mit 9:2. Ganz so klar wie das Resultat waren die Verhältnisse auf dem Spielfeld aber lange Zeit nicht, bis zur 44. Minute lagen die Bündner nur 3:2 vorne. Doch nur sechs Sekunden nach dem Anschlusstreffer folgte die Retourkutsche: Lukas Veltsmid traf aus grosser Distanz zur erneuten zwei-Tore-Führung für Malans. In der 47. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse: Simon Nett erhöhte auf 5:2, acht Sekunden traf Ursin Thöny und nochmals 17 Sekunden später machte Florian Tromm mit dem 7:2 endgültig alles klar. Am Ende holten sich die Alligatoren zum Saisonstart einen 9:2-Kantersieg. 

 

(Bild: Twitter Chur Unihockey)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion