Alpinist zwischen Felsbrocken eingeklemmt

Alpinist zwischen Felsbrocken eingeklemmt

GRHeute
09.09.2018

Ein Berggänger ist am Samstagnachmittag am Piz Cavardiras von einer ins Rutschen geratenen Felsplatte getroffen und eingeklemmt worden. Nach aufwendiger Bergung konnte der Schwerverletzte ins Spital transportiert werden.

Zusammen mit einem Kollegen beabsichtigte der 29-jährige Alpinist vom Brichlig zum Piz Cavardiras zu gelangen. Beim Traversieren des Cavardiras Nordgrats, auf einer Höhe von 2‘900 m ü.M., wurde er von einer ins Rutschen geratenen Felsplatte getroffen und blieb zwischen zwei Steinbrocken eingeklemmt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten standen je einen Helikopter der Rega und der Swiss Helikopter sowie Angehörige der Stutzpunktfeuerwehr Sursassiala und der Kantonspolizei im Einsatz. Der schwerverletzte Alpinist wurde ins Kantonsspital Graubünden geflogen.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 9.9.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion