Tödlicher Verkehrsunfall am Flüela

Tödlicher Verkehrsunfall am Flüela

GRHeute
02.09.2018

Am Samstagnachmittag ist ein Motorrad auf der Flüelastrasse zu Fall gekommen. Der Motorradlenker verstarb auf der Unfallstelle und die Sozia zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein 62-jähriger Motorradlenker fuhr mit seiner 65-jährigen Sozia auf der Flüelastrasse H28 um 15.20 Uhr von Susch herkommend in Richtung Davos Dorf. Bei der Örtlichkeit Bedra kam er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad und alle drei kamen zu Fall. Die Sozia rutschte auf der Fahrbahn weiter gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Sie wurde unter dem Auto eingeklemmt. Die unverletzten Beteiligten sowie Passanten befreiten die Frau und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Sozia erlitt schwere Verletzungen und wurde durch das Ambulanzteam ins Spital nach Davos transportiert. Der 62-Jährige verstarb auf der Unfallstelle. Der andere zu Fall gekommene Motorradlenker sowie die beiden Personen im Auto blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den Unfallhergang.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 2.8.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion