Erheblicher Sachschaden bei Brand in Thusis

Erheblicher Sachschaden bei Brand in Thusis

GRHeute
02.09.2018

Am frühen Samstagmorgen ist es in Thusis zu einem Brand in einem Dachstock gekommen. 15 Personen mussten evakuiert werden.

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstrasse brenne. Die rund sechzig ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Thusis, Oberheinzenberg und Cazis hatten den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Während der Löscharbeiten wurden 15 Personen – darunter zwei Kinder – aus vier angereihten Liegenschaften evakuiert. Zwei Liegenschaften durften durch die Anwohner wieder bezogen werden. Die anderen beiden Objekte sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Aus Sicherheitsgründen musste ein Teil des Dachstockes komplett entfernt werden. Die Altdorfstrasse war bis am Mittag komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.

(Kapo Graubünden, 1.9.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion