Ferien mit Hund, Katze und Vogel

Ferien mit Hund, Katze und Vogel

Mena Dressler
24.07.2018

Die Ferienzeit stellt viele Tierbesitzer vor ein Dilemma. Wer betreut die Haustiere während der Abwesenheit? Das Hotel Gravas hat die Antwort.

Haustierbesitzer kennen das Problem: Man will verreisen, doch was passiert in dieser Zeit mit seinen tierischen Lieblingen, wenn eine Betreuungsperson fehlt und das Tierheim zu weit weg ist? Das Hotel Gravas in Vella hat die perfekte Läsung: dort sind Gäste samt Haustiere herzlich willkommen. Damit sich Mensch und Tier wie zu Hause fühlen, stellen das Hotel artspezifische Angebote wie zum Beispiel Katzenkistli, XXL-Rohrsysteme für Nagetiere, Hundeduschen oder Spielzeuge zur Verfügung.
 
«Die Nachfrage nach Ferien mit Haustier steigt», sagt Beatrice di Blasi vom Hotel Gravas egegnüber dem Online Magazin htr.ch . Seit Jahren verschreiben sie sich dem Wohl von Hundebesitzern und ihren vierbeinigen Begleitern. «Nun öffnen wir unsere Türen auch für Katzen, Nagetiere und Vögel», so di Blasi. Beraten wird sie dabei von Graubünden Ferien. Die Marketingorganisation analysiert die Gästebedürfnisse und unterstützt die Hotelbetreiber in der Umsetzung von Innovationen.
 
(Quelle: Hotel Gravas, htr.ch, Bild: Sreeenshot Hotel Gravas)
author

Mena Dressler

Redaktorin Region Albula
Texterin mit bajuwarischen Wurzeln. Auf fast allen Kontinenten aufgewachsen, nun seit fast 13 Jahren im schönsten Kanton der Welt daheim. Sammelt Länder, liebt Berge, Sprache und Sprachen und gute Bücher.