Swiss Alpine Marathon führt zu Verkehrsbehinderungen

Swiss Alpine Marathon führt zu Verkehrsbehinderungen

GRHeute
23.07.2018

Am Samstag und Sonntag findet der Swiss Alpine Marathon und Swiss Irontrail in Davos und Umgebung statt. In Davos, sowie in den Seitentälern Dischma und Sertig, in Klosters sowie am Albulapass zwischen Preda und Bergün sind Verkehrseinschränkungen notwendig.

Am Samstag, 28. Juli.2018 von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr wird in Davos Platz die Talstrasse zwischen der Guggerbach- und der Mittelstrasse für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Promenade, Einmündung Heiligkreuz bis Hotel Belvedere / Abzweigung Kurgartenstrasse. Auf der Mattastrasse ist in dieser Zeit zwischen dem Sportgeschäft Hofmänner und der Albanakreuzung (Einmündung in die Talstrasse) mit starken Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Busbetrieb der Verkehrsbetriebe Davos

  • Der Bus zwischen Davos Dorf – Teufi – Dürrboden verkehrt fahrplanmässig.
  • Zwischen Bahnhof Davos Platz und Sertig Dörfli wird an beiden Tagen von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (rund alle 30 Minuten) ein Shuttle-Bus eingesetzt. Der Ein- und Ausstieg ist nur beim Bahnhof Davos Platz und im Sertig Dörfli möglich.
  • Der Bus zwischen Davos und Clavadel verkehrt fahrplanmässig.
  • Mit dem fahrplanmässigen Angebot (Stundentakt) werden soweit wie möglich alle offiziellen Haltestellen bedient.

Die Kantonspolizei Graubünden, das Ordnungsamt Davos und die Gemeindepolizei Klosters empfehlen den Zuschauern die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

 

(Bild: Swiss Alpine Marathon/zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion