Bagger stürzt in See, Baggerführer schwer verletzt

Bagger stürzt in See, Baggerführer schwer verletzt

GRHeute
17.07.2018

In Sufers hat sich ein schwerer Arbeitsunfall mit einem Bagger ereignet. Der Bagger überschlug sich in den Sufnersee. Der Maschinist wurde dabei schwer verletzt.

Der 34-jährige Portugiese war am Montagmorgen damit beschäftigt, mit dem Bagger das Fundament für die Verbreiterung der Kantonsstrasse aufzufüllen. Plötzlich verlor der Bagger das Gleichgewicht, kippte um und überschlug sich in den See. Der Maschinist wurde aus der Führerkabine geschleudert und blieb verletzt am Ufer liegen. Ein Ambulanzteam aus Thusis versorgte ihn notfallmedizinisch, anschliessend wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Im Einsatz standen weiter die Feuerwehr Andeer, die Ölwehr Thusis und das Amt für Natur und Umwelt.

Während der Bergung des sechs Tonnen schweren Baggers, der praktisch ganz im See verschwunden war, war die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

(Kapo Graubünden, 16.07.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion