Auto in Klosters komplett ausgebrannt

Auto in Klosters komplett ausgebrannt

GRHeute
17.06.2018

Am Samstagmorgen ist zwischen Klosters und Davos ein Personenwagen in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Die zwei Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Am Samstag fuhr ein Autolenker mit einer Begleitperson von Landquart in Richtung Davos. Bei der Fahrt durchs Prättigau stellte er im Fahrzeuginnern Benzingeruch fest. Beim Kreisel Mezzaselva, kurz vor Klosters, hielt er an und schaute nach. Da er nichts feststellen konnte, setzte er die Fahrt in Richtung Davos fort. Unterhalb Grüenbödeli, musste er wegen starker Rauchentwicklung, ausgehend aus dem Motorenraum, auf einen Ausstellplatz fahren. Ihm und seiner Mitfahrerin blieb gerade noch Zeit, um das Gepäck sowie die am Heck montierten Fahrräder aus dem Auto zu entfernen. Innert kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Für die Brandbekämpfung wurde die Stützpunktfeuerwehr Klosters mit rund zehn Mann aufgeboten. Während den Löscharbeiten musste die Prättigauerstrasse zeitweise gesperrt und der Verkehr, durch zwei Patrouillen der Kantonspolizei im Einbahnverkehr, an der Unfallstelle vorbeigeschleust werden. Durch den Brand entstand auf dem asphaltierten Platz Schaden und für die Räumungsarbeiten wurde der Pikettmann des Tiefbauamtes aufgeboten. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

 

(Kapo Graubünden, 17.6.2018)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion