Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

14.06.-15.07.2018: PUBLIC VIEWING, VÖGELE ARENA CHUR

Das offizielle Public Viewing findet zum dritten Mal in Chur auf dem Theaterplatz statt. Dank dem Bündner Unternehmen Vögele Recycling AG, den grosszügigen Sponsoren und den aktiven Behörden ist es überhaupt möglich, dass die Jungs von KHUR.ch einen solchen Anlass in Chur durchführen.
Also allerhöchste Zeit, den Khurer WM-Song auswendig zu lernen!!!

15.06.2018: APOLLO30, SELIG CHUR

Die Apollo30-Party verlässt das Palazzo Chur und bekommt im Selig Churim Welschdörfli ihr neues Zuhause.
HOUSTON, WE HAVE A PARTY!
APOLLO30 – die grösste Ü30 Party der Stadt mit DJ J.TEMPLE, einem Grossmeister der populären, clubtauglichen Partymusik der letzten 40 Jahre. Von der ersten MTV Generation, als es da noch Musikvideos anstatt Klingeltöne gab, bis zu neumodischen, auf Abrissbirnen reitenden Nackedeis. An dieser Party wird jeder Musikgeschmack bedient.

 

16.06.2018: ARCAS ROCK, CHUR

Einzigartige Atmosphäre inmitten der Churer Altstadt. Qualität und Vielfalt im Programm. Leidenschaftliche und berührende Musik. Regionale Produkte und Verkäufer. Umweltbewusstsein durch Mehrweg. Fundament durch Gönner. Das ist Arcas Rock.

LOLA MARSH (ISR)
Lola Marsh spielen reduzierten Folk und luftigen Pop, verbunden mit Wüsten-Romantik und nostalgischem Glamour. Sehnsucht, Lebensfreude, aber auch Nachdenklichkeit schlummert in ihrer Musik. Lola Marsh sind Sängerin Yael Shoshana Cohen und Musiker Gil Landau. Die Singles ‘Wishing Girl’ und ‘You’re Mine’ wurden auf Spotify über 20 Millionen mal gestreamt. Wir freuen uns sehr, Lola Marsh als Headliner auf dem Arcas begrüssen zu dürfen.

THE GARDENER & THE TREE (CH)
Begeisternder Indie Folk, eingängige Melodien und die unverwechselbar raue, gefühlsvolle Stimme von Frontsänger Manuel Felder, die genauso gut Tränen fliessen lassen wie Mauern einreissen kann. Die Single ‘Postcards’ wird in den Schweizer Radios rauf und runter gespielt. Mit ihrer neuen EP ist The Gardener & The Tree auf dem besten Weg den Durchbruch auf dem nationalen, vielleicht sogar internationalen Parkett zu schaffen. Wir sind gespannt auf den Besuch aus Schaffhausen.

ME + MARIE (CH/I)
Melancholisch, ungezähmt, sensibel und rau. Maria de Val und Roland Scandella lassen mit perfekt harmonisierenden Stimmen, Drums und Gitarre ihre Verbundenheit hörbar und spürbar werden. Ihre Präsenz ist so eindrucksvoll wie ihre Songs, die mit unverfälschter Einfachheit und Direktheit ein kraftvoll intimes Seelenportrait zeichnen. Mit ihrem Erstling ‘One Eyed Love’ haben sie in Europa aufhorchen lassen. Am Arcas Rock werden sie erstmals in der Schweiz neue Songs des heiss erwarteten zweiten Albums präsentieren.

KAUFMANN (CH)
Drei Akkorde, eine verrauchte Stimme und eine grosse Portion Melancholie. Mit der Unterstützung seiner Band spielt der Churer Reto Kaufmann den Soundtrack zum Leben. Fernab der urbanen Agglomeration. Er erzählt Geschichten aus dem Leben. In einer authentischen und berührenden Art. Mit seinem Erstling ‘König vu dr Nacht’ und der Single ‘Lisa’ hat er für viel Wirbel in der CH-Musikszene gesorgt. Live ein Ohren-, aber auch Augenschmaus.