Origens Julierturm Nummer 1

Origens Julierturm Nummer 1

GRHeute
12.06.2018

Die 13-köpfige Jury hat das Juliertheater zum Gesamtsieger des „Award für Marketing + Architektur“ 2018 erkoren und mit CHF 10‘000.00 ausgezeichnet. Die Kulturinstitution Origen setzt mit ihrem Bau ein Zeichen, das sich tief ins Bewusstsein der Menschen einprägt. An der Preisverleihung im KKL Luzern wurden sieben weitere Beispiele vorbildlicher Corporate Architecture prämiert. 

Nachdem Origen mit dem Wintertheater in Riom bereits am «Award für Marketing + Architektur» 2016 einen Kategorienpreis gewann, holt die Kulturinstitution mit dem Juliertheater nun den Gesamtpreis.

Juliertheater sprengt Grenzen – auch jene des Awards

Wie Jurypräsidentin Judit Solt in ihrer Laudatio erörtert, strahlt der Origen-Turm eine ruhige, urtümliche Kraft aus, die ihresgleichen sucht und alle Grenzen sprengt – auch diejenigen des Awards. So leiste der Turm in verschiedenen Kategorien einen bemerkenswerten Beitrag. Sowohl als Publikumsbau, als auch in der Standortentwicklung, bei den temporären Bauten oder bei der Teamleistung. Entworfen wurde der Turm von Dr. Giovanni Netzer, der gleichzeitig Intendant von Origen ist. Unterstützt wurde er dabei von Walter Bieler. Die Jury hat sich einstimmig dafür entschieden, das Juliertheater als Gesamtsieger zu küren. 

(Quelle/Bild: zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion