Oliver Hohl als Vize-Präsident der HTP bestätigt

Oliver Hohl als Vize-Präsident der HTP bestätigt

GRHeute
29.05.2018

Oliver Hohl ist als Vize-Präsident der HTP und als Vorstandsmitglied der DABAG bestätigt worden.

Die Weber AG in Chur und Schluein sowie die Oscar Prevost AG in Thusis sind zusammen die führenden Anbieter im Bereich Profi-Handwerkerbedarf in der Südostschweiz. Die Firmen sind beide seit 170 Jahren in Graubünden tätig und sind die letzten verbliebenen, überregionalen Familienbetriebe der Branche in den Bereichen Werkzeuge, Verbindungstechnik, Maschinen, Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Gummi, technische Artikel, Stahl, Armierungsstahl, Tiefbauprodukte, Haustechnik, Beschläge, Schliessanlagen und Schlüsselservice. Beide Betriebe beschäftigen zusammen 120 Mitarbeitende. Geschäftsleiter und Mitinhaber Oliver Hohl setzt sich zudem seit längerem in schweizweiten Einkaufsorganisationen für die Wettbewerbsfähigkeit der Familienbetriebe ein.

Wiederwahl als Vizepräsident der Haustechnik Partner AG
Die Haustechnik Partner AG (HTP) mit Sitz in Dietikon ist eine Einkaufsorganisation im Bereich Haustechnik (Sanitär, Heizung, Wasserversorgung) von 12 selbständigen, traditionsreichen und familiendominierten Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz. Oliver Hohl wurde an der Generalversammlung für weitere 3 Jahre als Mitglied des Verwaltungsrats-Ausschusses und gleichzeitig als Vizepräsident des Verwaltungsrates wiedergewählt. Oliver Hohl wurde 2010 in den Verwaltungsrat, 2015 in den Verwaltungsrats-Ausschuss und 2017 zum Vizepräsidenten gewählt.

Wiederwahl als Vorstandsmitglied der DABAG
Die DABAG Datenbank Genossenschaft in Gossau bewirtschaftet für 15 selbständige, traditionsreiche und mehrheitlich familiendominierte Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz eine Datenbank mit rund 600‘000 Artikeln aus dem Bereich des Werkzeug- und Bauzubehörhandels. Zudem dient sie den Mitgliedern als Einkaufsorganisation vor allem in den Bereichen Werkzeug, Beschläge und Arbeitsschutz. Oliver Hohl wurde an der Generalversammlung als Mitglied des fünfköpfigen Vorstands für zwei weitere Jahre bestätigt. Er wurde erstmals 2014 in den Vorstand der DABAG gewählt.
Die Weber AG ist seit Gründungsmitglied der DABAG und seit 2010 in der Haustechnik Partner AG. Die Oscar Prevost AG seit der Übernahme durch die Weber AG im Jahr 2016.

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion