So klingt’s am Out in the Gurin Sargans 2018

So klingt’s am Out in the Gurin Sargans 2018

Das Out in the Gurin Sargans feiert dieses Jahr vom 3. bis 5. August seinen 15. Geburtstag. Zum Jubiläum haben die Organisatoren einige musikalische Leckerbissen für euch bereit. Doch hört und seht selbst:

 

THE WEIGHT (AUT)

Freitag, 22:15 – 23:15, Gurini-Stage

Dreckige harte bluesgetränkte Guitar-Riffs, schwere Bässe, massive Drums und eine Urgewalt an Stimme, die man in dieser Form heute nirgendwo mehr zu hören bekommt. THE WEIGHT sind eine psychedelische Rocklawine, die dich eine magisch ekstatische Zeit tiefen Purpurs, bleierner Luftschiffe und rollender Steinlawinen entführt. Die mit lässiger Attitüde, musikalischer Wucht und Virtuosität vorgetragene Zeitlosigkeit ihres HEAVY RHYTHM & ROLL ist es, was THE WEIGHT so speziell und einzigartig macht und live in ihren Bann zieht.

http://theweightrock.com
https://www.facebook.com/theweightrock/

 

RUMBA DE BODAS (ITA)

Samstag, 22:15 – 23:15, Gurini-Stage

2008 entschlossen sich acht junge Musiker aus Bologna zu einem neuen musikalisches Abenteuer.
Sie nannten es Rumba de Bodas. Ausgestattet mit einem Wohnwagen und ein paar Zelten zogen sie los, gewillt, Europa zu entdecken, Bühnen zu entern, und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Im Repertoire schleppen sie eine Menge Latin Vibes, Funk, Swing und Ska mit sich
– groovige Sounds, die direkt in den Körper übergehen. Ein Jahrzehnt später kann die Band auf mehrere Touren durch ganz Europa zurückblicken, die ihrer Musik von Jahr zu Jahr mehr Substanz verliehen und unzählige Stecknadeln auf der Landkarte hinterlassen hat.

http://www.rumbadebodas.com/
https://www.facebook.com/RumbaDeBodas/

LENNON KELLY (ITA)

Samstag, 00:30 – 01:30, Gurini-Stage

Lennon Kelly aus Italien beschreiben ihre Musik als eine Kombination aus Folk, Rock, Punk, Ska, einer ordentlichen Dosis italienischen Songwritings und einem Mangel an Nüchternheit.
Mit ihrer energiegeladenen Show werden sie mit Sicherheit für eine ausgelassene Stimmung sorgen!

https://www.lennonkelly.com/
https://www.facebook.com/lennonkelly23/

SONS OF MORPHEUS

Samstag, 21:15 – 22:00, Zottel-Stage

Munter zocken sich Sons of Morpheus durch die Riff-Geschichte, kombinieren Hendrix mit Soundgarden und The Allman Brothers Band mit Queens Of The Stone Age und umschiffen dabei gekonnt jede Gefahr, als Kopie abgestempelt zu werden. Was das groovende Dreigespann ausmacht: Bei aller Spielfreude, bei aller Virtuosität, vergessen Sons of Morpheus dabei das Wichtigste nie, nämlich all die Einfälle, all die Riffs, in Songs zu packen, die hängen bleiben.
Wenn du Led Zeppelin, Deep Purple, und alle anderen grossen Namen aus der Rockgeschichte magst, sind Son of Morpheus ein Muss. Aber erwarte keine Kopie, denn die Sons Of Morpheus vermeiden genau diese Plattitüden – zum Glück!

https://www.sonsofmorpheus.com/
https://www.facebook.com/sonsofmorpheus/

ECHOLOT

Freitag, 00:30 – 01:30, Gurini-Stage

Echolot sind ein Psychedelic-Doom-Powertrio aus der Schweiz, welches sich 2014 formierte. Sie liefern Musik, die dich tief in einen Ozean begleitet und den Wunsch, Land zu sehen, verschwinden lässt.

https://www.echolot.space
https://www.facebook.com/echolot.space

KAUFMANN

Samstag, 17:15 – 18:00, Zottel-Stage

Drei Akkorde, eine verrauchte Stimme und eine fette Portion Melancholie. Das ganze gespickt mit 1000 Kilo Inbrunst. Eine tödlich gute Mischung!
Kaufmann, das Soloprojekt des 27-jährigen Wahl-Churers Reto Kaufmann, wurde im Januar 2015 ins Leben gerufen.
Mit der Unterstützung seiner Band spielt er den Soundtrack zum Leben fernab der urbanen Agglomeration und versprüht mit seinem Sound eine ergreifende Stimmung. Geschichten aus dem Leben werden erzählt, und dies in einer authentischen und berührenden Art und Weise.

https://kaufmannmusik.ch/
http://www.facebook.com/kaufmannmusic/

CROSSED

Samstag, 23:30 – 00:15, Zottel-Stage

Ach, wie waren sie schön – die 90er Jahre. Punk, HipHop und Metal in ihren goldenen Zeitaltern: Erwachsen, politisch, fett und unwiderstehlich. Der wahre Mainstream einer aufgeklärten, weltoffenen und progressiven Welt, die gelernt hat, Mauern nieder zu reissen, kritisch zu sein, und dabei Spass zu haben. Die Jungs von Crossed wissen, wie man das alles verbindet, auch in ihrem Jubiläumsjahr – 10 Jahre! Und immer noch spielen sie Crossover, so wie du ihn in Erinnerung hast – tight, hart und die volle Ladung Party mitten ins Gesicht!

http://www.crossed.ch
https://www.facebook.com/crossedband

 

HIGH HEEP

Freitag, 23:30 – 00:15, Zottel-Stage

Knackige Drums, warme Bässe, eingängige Bläsersätze, effektgeladene Keys und Gitarren sowie die kräftig-soulig-getuneten Stimmbänder der Fronfrau – das ist es, was die Musik von High Heep auszeichnet.

https://www.facebook.com/HighHeep/
http://mx3.ch/highheep

RED QUEEN

Samstag, 16:15 – 17:00, Gurini-Stage

Red Queen – dieser Name steht nicht nur für bodenständige Rockmusik im Stile der 80er-Ikonen wie Guns N’ Roses oder Skid Row, sondern auch für intensive Liveshows und feuchtfröhliche Partystimmung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 konnte sich die Band aus der Bündner Hauptstadt mit Auftritten auf diversen Bühnen in der Schweiz und im nahen Ausland einen Namen machen.

Von harten Rocksongs bis zu gefühlvollen Balladen – das Repertoire der Band ist abwechslungsreich und spannend.

https://www.facebook.com/redqueenband
https://www.redqueenonline.com/

UTINI

Freitag, 19:15 – 20:00, Zottel-Stage

Per Express-Shuttle vom Planeten Tatooine eingeflogen, verwöhnen sie uns mit «funk from outta space». Die Einflüsse von den Meistern wie Tower of Power oder James Brown sind nicht zu überhören. Funkiger Sound zum Abgehen!

DURSCHT

Freitag, 20:00 – 21:00, Gurini-Stage

Die Band „Durscht“ kann mit ihrer schweisstreibenden Musik aus alten Blues-Klassikern oder
modernen Blues Rock-Songs beim Publikum einen gehörigen Durst auslösen. Von Aretha
Franklin bis ZZ Top ist alles dabei, was Liebhaber von erdiger und ehrlicher Musik zu schätzen
wissen.

https://www.facebook.com/durschtbluesrock/

LINKSVORTRITT

Freitag, 21:15 – 22:00, Zottel-Stage

Die Punkrock Band aus Bad Ragaz beschreibt einen ihrer Songs folgendermassen: Kleiner Stimmungsmacher. Bringt gute Laune in die betrunkenen Ränge und animiert dazu, noch mehr zu trinken. Punk eben.

https://www.facebook.com/LINKSVORTRITT-70828080016/
https://mx3.ch/linksvortritt

IRIE NOISE

Samstag, 20:15 – 21:00, Gurini-Stage

Irie Noise wurden anfangs 2013 gegründet und sind somit keine klassischen „Newcomer“ mehr. Seither spielen die fünf jungen Luzerner immer wieder Konzerte in loser Folge.

Die Band hat ihren eigenen, sehr interessanten Stil gefunden. Entstanden ist ein spannender Mix aus Roots Reggae und Jazz mit popigen Refrains, wobei der Off-Beat stets dominant bleibt. Die einzelnen Instrumentalisten ergänzen sich perfekt und schaffen so die Basis für den mehrstimmigen Gesang.

http://www.irienoise.ch
https://www.facebook.com/IRIENOISE/

MIRKWOOD SPIDERS

Freitag, 19:00 – 19:45, Zottel-Stage

Mirkwood Spiders entstand Oktober 2016 als Stoner Doom Projekt. Ihr eigener Sound entwickelte sich mit der Zeit zwischen progressiver Dynamik und schweren Stoner Rock Riffs. Die Lieder entstehen während Jams und tragen die kreative Energie aller Mitglieder in sich. Grundsätzlich lassen sie sich nicht von Genres eingrenzen und experimentieren mit ihrer Musik, um den längsten & eindrücklichsten aller Trips, das Leben, zu verstehen und reflektieren

https://www.facebook.com/mirkwoodspidersband/

STONE SHAPER

Samstag, 18:15 – 19:00, Gurini-Stage

Takt um Takt meisseln sie den Stein, die vier Jungs von Stone Shaper.
So klingt auch ihre Musik. Roher, direkter Sound, manchmal psychedelisch gewürzt.
Seit einem Jahr brennts ihnen unter den Fingernägeln. Mit einer Spielfreude, die ihresgleichen sucht,  bearbeiten sie den Fels.
Kevin, Chrigi, Mani und Nöldi wollen nur das Eine: Spielen!
Die Steinmetze aus dem Sarganserland versprechen ein energiegeladenes Erlebnis.

https://www.facebook.com/stoneshaper.rocks/

MONO MOJO

Sonntag, 11:00 – 11:45, Gurini-Stage

Mit Gitarre, Perkussion und Mundharmonika verknüpft er Jazz mit Blues und Punk mit Funk, aber bleibt stets Rock’n’Roll. Eine One-Man-Band aus Basel mit viel Charme und Talent.

https://www.facebook.com/monomojomusic/

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.