5 Fragen an Hedgehog: Showact beim Prix Walo

5 Fragen an Hedgehog: Showact beim Prix Walo

GRHeute
04.05.2018

Die Spannung steigt. Wer wird dieses Jahr mit dem Prix Walo ausgezeichnet? Gute News jedenfalls aus Graubünden: Hedgehog darf im Showprogramm auftreten. Das Interview unseres Medienpartners Musikpost.ch.

Musikpost.ch: Der Name hedgehog ist für mich ungewöhnlich. Wie kam das zustande?

Hedgehog: Inspiriert hat mich Sonic the Hedgehog auf der Sega Dreamcast (Spielkonsole) ende der 90er. Ein blauer Igel der gerne sehr schnell unterwegs war, irgendwie sah ich da gewisse Parallelen..

Deine Songs sind sehr emotional und einfühlsam. Steckt da eine sensible Persönlichkeit dahinter? Geschichten mit Narben?

Ich glaube jeder hat eine sensible Seite, manchmal etwas ausgeprägter und manchmal etwas versteckter… Aber natürlich hat schon so einiges bei mir Narben hinterlassen, positiv sowie negativ, mittlerweile könnte ich einen dicken Wälzer schreiben 😉

Welches waren bis jetzt die musikalischen Highlights?

Da gab es früher schon ein paar, aber zurzeit bestimmt die Konzerte mit der ganzen Band. Wir verstehen uns einfach, musikalisch sowie Privat, sowas kann man nicht casten.

Wie ist es in Graubünden, als Musiker ins Geschäft zu kommen?

Es gibt sehr viele gute Musiker/Produzenten in unserem Kanton und man versteht sich sehr gut, wir sind da schon fast eine kleine Familie. Wenn man sich ein wenig bemüht gibt es auch genügend Unterstützung von der Seite des Kantons sowie von verschiedenen Kulturförderungen.

Was möchtet ihr noch erreichen?

Wir wollen auf die grossen Bühnen dieses Landes und darüber hinaus, haha. Aber ich glaube das Wichtigste ist das wir den Spaß nicht verlieren. Solange wir mit der Musik Leute erreichen und sie damit begleiten dürfen, haben wir Spaß daran und wir haben ja erst gerade angefangen…

 

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion