Die private Seite der Kandidaten – Marcus Caduff

Die private Seite der Kandidaten – Marcus Caduff

GRHeute
23.04.2018

In der grossen GRHeute-Wahlserie beleuchten wir bis zum grossen Tag am 10. Juni die Bündner Regierungsrats-Kandidaten. Diese Woche beleuchten wir täglich die private Seite eines Kandidaten.

Heute: Marcus Caduff, CVP (neu)

  • 44 Jahre alt
  • CEO Regionalspital Ilanz
  • verheiratet, zwei Töchter Anna-Lena (11) und Zara-Maria (8)

Drei Hobbys und was mich an ihnen fasziniert

Skifahren, Langlauf, Mountainbike, Laufen/Wandern, unsere Natur ist die grossartige Kulisse für diese Hobbys. Ich bin sehr gern draussen in der Natur, da kann ich entspannen, neue Kräfte tanken und den Alltag hinter mich lassen.

Meine Lieblingsmusik und mein derzeitiger Lieblingssong

Querbeet. Es gibt keinen bestimmten Lieblingssong. Ich höre gern Musik der 80er Jahre das erinnert mich an die Kindheit. Manchmal jedoch auch gern Techno und Trance, diese Musik gibt Energie. Zum Entspannen hab ich auch gern ruhige und rhythmische Musik. Ab und zu gehe ich gern an Konzerte des Chor viril Lumnezia, dieser Chor ist stimmgewaltig, Identitätsstiftend und bedeutet für mich Heimat. Am meisten läuft jedoch einfach Radiomusik.

 

Mein Lieblingsfilm oder meine Lieblingsserie

James Bond und auch Jason Bourne

Mein Sport, mein/-e Lieblingssportler/-in, mein Lieblings-Sportverein

Im Sommer Mountainbike und im Winter Ski und Langlauf. Einen Lieblingssportler oder Lieblings-Sportverein hab ich nicht. Alle Freiwillige, welche sich in einem Sportverein engagieren und so einen Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft leisten, verdienen Ankerkennung.

Mein Lieblingsort in Graubünden

Am liebsten bin ich in der Val Lumnezia, da fühle ich mich geborgen.

Mein Lieblingsessen

Maluns oder Spaghetti Bolo

Mein Lebensmotto

Ein chinesisches Sprichwort sagt. Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Ich baue lieber Windmühlen. Die einzige Konstante auf dieser Welt ist der Wandel. Erfolgreich ist, wer sich dem Wandel stellt und sich anpassen kann. Darum ist es mein Lebensmotto offen für den Wandel zu sein.

Meine drei Bilder

Bild anlässlich des Besuches der Büroleitung des Südtiroler Landtags in Graubünden. Die Funktion als Fraktionspräsident ermöglicht mir sehr interessante Begegnungen mit spannenden Menschen.
Ich fahre fürs Leben gern ski. Eine tolle Sportart in einer wunderschönen Natur. Das Bild seht für mich für die Aktivitäten draussen in der Natur, sei dies Skifahren, Biken, Langlaufen oder Wandern. Für mich sehr wichtig um mich vom Alltag zu erholen, es sind meine Ruheoasen.
Aufgenommen während meines Einsatzes in Bosnien und Herzegowina. Es war eine russische Maschine, welche das Wahlmaterial nach Sarajevo brache. Das Bild erinnert mich an eine erfahrungsreiche und eindrückliche Zeit in einem Land nach dem Krieg.

 

 

(Bilder: GRHeute/zVg.)

 
 
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion