Campingplatz Thusis konkurs

Campingplatz Thusis konkurs

GRHeute
27.03.2018

Die Campingplatz Viamala AG Thusis hat beim Konkursamt die Bilanz deponiert, wie SRF1 berichte. Beim Konkursamt heisst es, man arbeite an einer Lösung, die einen nahtlosen Weiterbetrieb ermögliche.

Erst vor sechs Jahren wurde der Campingplatz beim Rhein vollumfänglich für zwei Millionen Franken saniert. Man habe sich übernommen, sagt heute der Verwaltungsratspräsident des Campingplatzes. Mit dem Betrieb habe man zwar Geld verdient, der Betrieb sei aber überschuldet gewesen. Aus diesem Grund habe man die Bilanz deponiert.

Vorläufig bleibt der Campingplatz mit rund 100 Plätzen geöffnet. Dies soll auch so bleiben, falls man eine Anschlusslösung finde, heisst es beim zuständigen Konkursamt. Es gebe Interessenten, die den Campingplatz übernehmen und weiterführen würden.

(Quelle: SRF1, Bild: Screenshot Facebook)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren