Schwerer Unfall auf der Emserstrasse fordert ein Todesopfer

Schwerer Unfall auf der Emserstrasse fordert ein Todesopfer

GRHeute
23.03.2018

Gestern Donnerstagnachmittag ist es auf der Emserstrasse, Höhe Plankis, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Stadtbus kam eine Person ums Leben.

Ein 52-jähriger Fahrzeuglenker fuhr von Domat/Ems in Richtung Chur. Höhe Plankis kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem stadtauswärtsfahrenden Stadtbus. Der Personenwagenlenker verstarb auf der Unfallstelle. Die Beifahrerin und Fahrgäste im Bus wurden durch die Kollision verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden. 

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Emserstrasse für rund zwei Stunden in beide Richtungen sperren.

Im Einsatz standen die Stadtpolizei Chur, die Kantonspolizei Graubünden, die Staatsanwaltschaft Graubünden, die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Chur, die Rettung Chur mit zwei Ambulanzfahrzeugen und der Abschleppdienst.

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion