Poschiavo: Zug kollidiert mit Auto

Poschiavo: Zug kollidiert mit Auto

GRHeute
09.03.2018

Am Mittwochmittag hat sich auf dem Bahnübergang Spineo in Poschiavo ein Unfall ereignet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine 39-jährige Mutter beabsichtigte am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr mit ihren beiden Kindern im Auto, den Bahnübergang Spineo in Poschiavo zu überqueren. Aufgrund eines herannahenden Zuges der Rhätischen Bahn RhB, schlossen sich die Bahnschranken vorschriftsgemäss. Die Lenkerin bemerkte dies zu spät und das Fahrzeug wurde innerhalb der Schranken auf dem Geleise eingeschlossen. Geistesgegenwärtig drehte die Frau das Fahrzeug, sodass die herannahende Zugskomposition mit dem Heck des Autos kollidierte. Die Frau sowie ihre beiden Kinder im Alter von drei Monaten und drei Jahren wurden bei dieser Kollision nicht verletzt. Das Auto wurde total beschädigt und musste aufgeladen werden. Der Triebwagen der Zugskomposition wurde leicht beschädigt und konnte die Fahrt fortsetzen.

[wpgmza id=»1″]

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion