Stress am Jubiläums-Quellrock Open Air

Stress am Jubiläums-Quellrock Open Air

GRHeute
19.02.2018

Die ersten drei Bands vom 40. Quellrock Open Air sind bekannt. Ausserdem gab das Quellrock-OK bekannt, dass das Festival zur Jubiläumsausgabe einmalig bereits am Donnerstag startet.

Gleich mit drei bekannten Acts startet das Organisationskomitee die Kommunikation zum diesjährigen Line-up. Zum grossen Jubiläums-Festival gastieren mit «Lo und Leduc» und «Stress» die wohl bekanntesten Rapper der Schweiz. Vor drei Jahren holten sich Lo und Leduc gleich drei Swiss Music Awards und starteten durch. «Stress» kennt den Freudenberg bereits und wird am Samstagabend – direkt nach «Lo und Leduc» – die Geburtstagsfeier so richtig lancieren.

Lo und Leduc.

Ein geschenkter Donnerstag für Schnellentschlossene

Erst- und einmalig wird das Quellrock Open Air bereits am Donnerstag gestartet. Das OK hat sich entschieden, den Festivalbesuchern einen Tag zu schenken. Dafür wurde in den letzten Jahren bewusst ein finanzielles Polster geschaffen. «Wir wollen mit dem Jubilä- um all jenen danken, die das Quellrock überhaupt durchführbar machen. Und das sind unsere Gäste», zitiert OK Präsident Andy Hartmann diesen Entscheid. Und weiter: «Die ersten 500 Gäste, die einen Festivalpass kaufen, erhalten den Donnerstag kostenlos mit dazu.» Für den Donnerstagabend sind zwei Bands sowie DJs geplant. Als Hauptact konnte «Hecht» verpflichtet werden.

Hecht.

Mit Songs wie «Charlotta» oder «Adam und Eva» haben die Jungs bereits Schweizer Kulturgut produziert. Am 9. März erscheint zudem ihr neues Album. Weitere Bands werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, wie auch das Programm der Newcomerbühne «Startrampe».

Vorverkauf eröffnet

Der Vorverkauf ist ab sofort hier eröffnet. Es gibt Tagestickets sowie einen Festivalpass Donnerstag/Freitag/Samstag. Die Kontingente für die einzelnen Kategorien sind beschränkt. Eine Tageskasse wird nur geführt, wenn die Tickets im Vorverkauf nicht vergriffen sind. Auf das Jubiläum hin wurden die Preise bewusst auf dem Niveau vom Vorjahr belassen. «Wir sind uns bewusst, dass praktisch alle Festivals jährlich die Preise anheben und werden künftig daran auch nicht vorbeikommen. Aber für das Jubiläum wollen wir auch hier unsere Besucher beschenken», erklärt Jürg Vinzens, verantwortlicher Kassier vom Verein den Entscheid.

 

(Quelle/Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion