EHC-Fans, heute müsst Ihr in die Halle!

EHC-Fans, heute müsst Ihr in die Halle!

GRHeute
17.01.2018

Der EHC Chur kämpft in der Premieren-Saison der MySports League um einen Playoff-Platz. Heute Abend findet im Churer Hallenstadion das Spiel der Spiele dazu statt: Nur mit einem Sieg gegen den EHC Basel können sich die Bündner noch qualifizieren. Kein Wunder, hoffen die Verantwortlichen heute Abend auf grosse Zuschauer-Unterstützung.

Im Hallenstadion – pardon, im Thomas-Domenig-Stadion – geht es heute Abend um 10 Uhr um die Wurst: Sowohl der EHC Chur wie auch der EHC Basel sind dringend auf Punkte angewiesen, wollen sie sich in der Premieren-Saison in der MySports League doch noch für die Playoffs qualifizieren. Die Bebbi sind mit dem Druck zuletzt gut umgegangen, haben 2018 drei Spiele in Serie gewonnen. Grund für den Aufschwung ist ausgerechnet ein Ex-Churer, steht doch seit dem Jahreswechsel der Ex-Chur-Söldner Albert Malgin als Trainer an der Bande. Dazu hat sich Basel auch auf dem Eis verstärkt und mit Trainer-Sohn Dimitri – der immerhin 359 Spiele NLB-Erfahrung aufweist – einen veritablen Goalgetter verpflichtet, der bei zwei seiner drei Einsätze geskort hat. Wie übrigens auch der ebenfalls verpflichtete Topskorer vom Schlusslicht Neuchatel, Thimothé Tuffet.

Die Churer werden jedenfalls alle Hände voll zu tun haben, den wieder erweckten Basler Angriff zu bremsen. Mit dem Shutout-Sieg in Thun hat der EHC am Wochenende aber gezeigt, dass sie es «eigentlich» können. Schonfrist gibt es jetzt jedenfalls keine mehr: Heute gegen Basel und am Samstag auswärts beim EHC Düdingen, einem weiteren direkten Playoff-Konkurrenten, müssen Punkte her, und zwar nicht zu knapp. Schliesslich bleiben dem EHC Chur nur noch fünf Spiele, um die fehlenden fünf Punkte auf den Strich aufzuholen. Deshalb brauchen die Steinböcke heute Abend auch jede Unterstützung, die sie nur bekommen können. Also, EHC-Fans, ab ins Stadion! Hopp Chur!

 

Hier gehts zur MySports-League-Tabelle.

 

 

(Bild: www.ehcfans.ch)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion