Autounfall beim «Mamma Rosa» – Polizei sucht Zeugen

Autounfall beim «Mamma Rosa» – Polizei sucht Zeugen

GRHeute
10.12.2017

Am Samstagabend ist es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen nach einem Überholmanöver auf der Deutschen Strasse bei der Pizzeria «Mamma Rosa» gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Eine 49-jährige Autolenkerin fuhr auf der Hauptstrasse H3 von Landquart kommend in Richtung Igis. Höhe Restaurant Mamma Rosa überholte die Frau um 18.30 Uhr ein anderes Fahrzeug. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen der Überholerin und einer in Richtung Landquart fahrenden Autolenkerin. Die Strassenrettung der in Landquart bereits im Einsatz stehenden Feuerwehr Landquart begab sich mit drei Fahrzeugen und acht Mann zur Unfallstelle. Die beiden Lenkerinnen wurden mit leichten Verletzungen mit der Ambulanz Chur zur ärztlichen Kontrolle gebracht. Die Kantonsstrasse musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden. Wer sachdienliche Angaben machen kann, insbesondere die lenkende Person des überholten silbrigen Toyota mit GR-Kontrollschildern, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50).

(Kapo Graubünden, 11. Dezember 2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion