Kapo zieht LKW aus dem Verkehr

Kapo zieht LKW aus dem Verkehr

GRHeute
22.11.2017

Am Dienstagnachmittag ist auf der Julierstrasse ein Sattelmotorfahrzeug aus dem Verkehr gezogen worden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht betriebssicher war.

Am Dienstag hielt die Kantonspolizei Graubünden um 15 Uhr in Silvaplana ein in Richtung Julier fahrendes Sattelmotorfahrzeug an. Bei dem mit einem Kleinbagger beladenen Auflieger wurde bei fünf Reifen das sichtbare Reifengewebe festgestellt. Zudem waren Träger des Anhängerchassis gerissen und die Beleuchtung hatte keine Funktion. Einen weiteren Riss wurde bei der dritte Achse des Aufliegers festgestellt. Der in der Kippmulde beladene Kleinbagger war ungenügend gesichert. Beim Zugfahrzeug war die Beleuchtung defekt. Weiter führte der Lenker mit einem Händlerschild einen unerlaubten Sachentransport aus. Die gesamte Komposition wurde nach Samedan zum Strassenverkehrsamt des Kantons Graubünden begleitet und sofort stillgelegt. Der Fahrzeuglenker wie auch der Fahrzeughalter werden zur Anzeige gebracht.

[wpgmza id=»4″]

 

(Kapo Graubünden, 22.11.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion