JJD’s Herzblut erscheint

JJD’s Herzblut erscheint

Der Churer Musiker und Newcomer JJD releast sein Erstwerk mit dem Titel “Herzblut“. Schon in frühen Jahren entdeckte JJD seine Leidenschaft zur Literatur. Sobald er das ABC erlernte und somit fähig war, seine innersten Gedanken auf Papier zu bringen, wurde der erste Samen gelegt für das nun erscheinende Album „Herzblut“.

 

JJD, mit bürgerlichem Namen Michael Binz, hat im Laufe der Zeit stets diverse Tracks veröffentlicht und durfte diese an ausgewählten Events auf der Bühne präsentieren. Nebst seiner lyrischen Stärken besitzt er eine Bühnenpräsenz, welche die Zuschauer jedesmal in den Bann zieht. Der Applaus der Menge gibt ihm jeweils recht. Nun ist die Zeit gekommen und ein hochprofessionelles Album mit dem Namen „Herzblut“ steht in den Startlöchern. Der Longplayer wirkt ehrlich, tiefgründig, direkt und ist gespickt mit einer scharfen Prise Energie. Gesanglich untermalt wird das ganze Werk durch mehrere talentierte Künstler/innen. So konnte JJD unter anderem LZA (die Sängerin mit eigenem Tanzstudio ‚TANZART Chur‘), den bekannten Italo-Rapper Cigi und den Überproduzenten Lou Geniuz (Klangstark Chur) für sein musikalisches Projekt gewinnen. Die Beats stammen hauptsächlich aus dem eigenen Umfeld wie zum Beispiel Geesbeatz, DBeatz und Toni White. Auch Lou Zarra und Laganaro (welcher einen Grossteil des Klangteppichs der neuen Gimma Alben produzierte) steuerten ihre Instrumentals bei.

Ein professionelles Rundumpaket
JJD fährt jedoch nicht nur mit einem Album auf, welches im Hinterzimmer produziert wurde. Dahinter versteckt sich eine sehr fachmännische Produktion. So wurden die Songs beim bekannten Churer Musikproduzenten Luigi Zarra (Lou Geniuz) aufgenommen und verfeinert. Der über die Grenzen hinaus bekannte Dan Suter aus Zürich sorgte mit seinem Mastering für den letzten Feinschliff. Zudem wurden drei visuell hochstehende Videoclips produziert, für die JJD die Firma Pixel Love mit ins Boot holen konnte. Es erwartet uns ein abgerundetes Gesamtwerk, welches sich als Debut mehr als nur sehen und hören lassen kann.

Das Album wird heute veröffentlicht.

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.