Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

Soundwitch

29.09.2017: SOUNDWITCH, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

Mit der Band SOUNDWITCH platzt eine weitere Japanische Bombe im Palazzo Beat Club.
SoundWitch (Female fronted / Japan) METAL/GOTHIC – kommt das erste Mal nach Europa. Eine gesunde Mischung aus schwerer Rock- und Industriemusik, eine talentierte Sängerin mit enorme Mengen an Energie. Die Band aus Osaka besteht aus Gitarristen Dragon, Schlagzeuger Sack, Sänger Twin, Bassist Matsubai und Maiden auf seinem Kaoss Pad und anderen Werkzeugen, die den industriellen Aspekt zu ihrem Klang bringen.

Im Vorprogramm spielt eine heisse lokale Rockband.
” LazaRed “hat sich im Laufe des Jahres 2016 formiert und besteht aus Sergio Paniga (Leadgitarre), Richard Reumann (Gitarre, Gesang), Marco Hediger (Bass) und Ivo Tarca (Schlagzeug, Gesang). Alle kamen aus verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Musikstilen die aber nur Covers spielten. Die Jamsessions waren so voller Ideen, dass die Musiker sich entschieden nur eigene Songs zu spielen. Heute zählt die Band über 20 Lieder und es werden mehr und mehr…purer ehrlicher Rock mit Hang zur Melancholie.

Türe 20.00/Show 21.30 Uhr

Schlagerparade

30.09.2017: SCHLAGERPARADE, CHUR

Der farbigste und fröhlichste Anlass Churs findet bereits zum 21. Mal statt

PARADE
14.00-16.00 Umzug

LIVE PROGRAMM
16.15-17.00 The Legendary Conelli Gang
17.30-18.15 Vincent Gross

18.45-20.15 Sahnemixx

20.45-22.00 The Rebel Tell Band

22.30-23.45 Das Fiasko

hampa

30.09.2017: ABSCHIEDSKONZERT HAMPA AND THE CHARMS, LANDHAUS JENAZ

Hampa and the Charms spielen ihr allerletztes Konzert. Das im wundervollen Landhaus im Herzen vom Prättigau. Jenaz ist ländlich und doch verzaubert. Die allerletzte Chance Hampa und seine charmanten Musikanten mit ihrem unverwechselbaren Rock’n’Roll zu sehen und das noch in Jenaz. Es gibt, glaube ich, keine bessere Möglichkeit dem Churer Schlagerwahnsinn zu entkommen.