Das schönste Lachen des Churer Fests ist gewählt

Das schönste Lachen des Churer Fests ist gewählt

GRHeute
30.08.2017

Die Online Community hat entschieden: Mit total 395 Stimmen hat sich letztendlich das Foto der beiden Stadtfest Besucherinnen Laura Hummer und Silvana Büsch gegen 900 weitere Fotos durchgesetzt. Sie haben gemäss Voting das schönste Lachen des Churer Fests und gewinnen ein Sommer Wochenendpackage in Flims. Es war jedoch ein Kopf-an-Kopfrennen, hat doch das Zweitplatzierte 372 und somit nur 23 Stimmen weniger erhalten.

Während des Stadtfests hat communicaziun.ch im Schaufenster eine Fotokamera installiert, welche im 30-Sekundentakt die Fröhlichkeit der Festbesucher festgehalten hat. Per Online-Voting konnte anschliessend abgestimmt werden, wem das schönste Lachen des Churer Fests gehört.

«Solche Fotostationen sind immer sehr beliebt und wir haben damit gerechnet, dass vor dem Schaufenster etwas los sein wird. Dass sich jedoch so viele Besucher fotografieren lassen haben, hat uns dann aber trotzdem sehr überrascht und unsere Erwartungen vollends übertroffen», freuen sich Armin Spescha, Geschäftsführer und Roman Benker, Filialleiter Chur von communicaziun.ch.

Die Aktion habe sich für die Kommunikationsagentur aus Ilanz mit Standort in Chur ausbezahlt. Während des Churer Fests und der Votingphase wurden über 44‘000 Seitenaufrufe registriert – dies entspricht etwa 150 mal so viel wie an einem normalen Tag.

Und nicht nur die Agentur freut sich über die erfolgreiche Aktion; Laura Hummer und Silvana Büsch haben allen Grund zum Lachen, denn sie haben beim Online Voting die meisten Stimmen gesammelt. Die beiden dürfen sich über ein Wochenende in Flims freuen.

Preisuebergabe

Alle Fotos von der Aktion können noch bis zum 30. September 2017 online angeschaut werden.

(Bilder: communicaziun.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion