Bündner Koch-Talent Rebecca Clopath an der Food Zurich

Vom 7. bis 17. September 2017 findet zum zweiten Mal das Genuss-Festival «Food Zurich» statt. 150 Veranstaltungen wie Workshops, Touren, Kurse oder Degustationen stehen auf dem Programm. Mit dabei: Die Bündnerin Rebecca Clopath, eines der aufstrebenden Koch-Talente der Schweiz.

An drei Veranstaltungen zaubert Clopath mit Zutaten aus den Bündner Bergen ein naturnahes Menü. Saftige Wildkräuter, Gemüse- und Beerensorten vermischen sich hier mit dem Geruch des Waldes, bodenständig und ästhetisch inszeniert. Bei «Libertine Kitchen», der Dinnerserie für Freigeister, enthüllt die Naturköchin, welch Geschmackswelten die alpine Vielfalt eröffnet. Historisches, Mythisches und Mystisches aus dem hochalpinen Raum umrahmen die kulinarische Reise und werden von der Weinauswahl von Herzog und Vombach begleitet.

Rebecca Clopath

Die Veranstaltungen mit Rebecca Clopath finden an folgenden Terminen zum Preis von 90 Franken statt:

  1. Do. 14.09.2017, 19:00 –22:30 Uhr
  2. Fr. 15.09.2017, 19:00 –22:30 Uhr
  3. Sa. 16.09.2017, 19:00 –22:30 Uhr / Türöffnung 19 Uhr

«Meine Kochphilosophie beginnt nicht erst in der Küche sondern bereits beim Anbau und der Haltung», schreibt Clopath auf ihrer Webseite, «aufgewachsen auf einem Bio- Hof im Bündnerischen Lohn, setze ich bei kulinarischen Kreationen auf lokale, biologische und faire Produkte.» Wer die talentierte Chefköchin noch nicht kennt: RTR hat Ende Mai ein Porträt auf Romanisch (mit deutschen Untertiteln) über Clopath publiziert.

 

Auch Coop hat einen Beitrag über die Bündnerin aufgenommen und auf Youtube publiziert (siehe oben). 

 

 

(Bild: rebecca-clopath.ch)

GRHeute
15.08.2017
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren