Fünfjährige klemmt Arm in Lift ein

Fünfjährige klemmt Arm in Lift ein

GRHeute
02.08.2017

Beim Versuch, ihren Gummiball zu fangen, hat ein fünfjähriges Mädchen ihren Arm im Lift eingeklemmt. Sie musste ins Kinderspital Zürich geflogen werden.

Das Mädchen wollte am frühen Abend des 1. August in einem Hotel in einem älteren Personenlift vom unteren in den oberen Stock fahren. Es war von zwei Erwachsenen begleitet. Als der Lift losfuhr, verlor die Fünfjährige den Gummiball. Beim Versuch, den Ball aufzufangen, griet das Mädchen mit dem Arm zwischen die Lifttüre und den Liftboden.

Obwohl der Lift sofort stoppte, wurde der Arm eingeklemmt. Neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Bregaglia konnten das Mädchen schliesslich befreien. Die Fünfjährige wurde mit der Rega direkt ins Kinderspital nach Zürich geflogen.

(Kapo GR, 2.8.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion