Maschinist in umgekipptem Raupenbagger verletzt

Maschinist in umgekipptem Raupenbagger verletzt

GRHeute
01.08.2017

Bei Bauarbeiten in Vals ist es am zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Raupenbagger kippte um und der Maschinist wurde dabei verletzt.

Oberhalb von Vals im Gebiet Gadastatt waren Bauarbeiter mit der Verlegung mehrerer Leitungen beschäftigt. Der 47-jährige Maschinist fuhr am Montagmorgen mit einem Hydraulik-Raupenbagger auf der steil abfallenden Raupenpiste talwärts. Auf einer Steinplatte geriet der Bagger ins Rutschen und kippte auf die rechte Seite. Durch den heftigen Aufprall verletzte sich der Maschinist mittelschwer. Arbeitskollegen bargen ihn aus der Kabine. Die ausgerückte Rega-Crew versorgte den Mann notfallmedizinisch, barg ihn in einer Windenaktion und überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

(Kapo Graubünden, 31.07.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion