Von Verlust und Happy End

Von Verlust und Happy End

GRHeute
25.07.2017

Vergangene Woche – insbesondere übers Wochenende – wurden bei der Stadtpolizei Chur diverse Fundgegenstände abgegeben. Viele verlorene Gegenstände konnten zur grossen Freude der Besitzer an die Eigentümer zurückgegeben werden.

Drei Portemonnaies, zwei Handys, drei grössere Schlüsselbunde (einer davon mit Autoschlüssel), eine Börse mit mehreren Ausweisen, ein gut gefüllter Rucksack und eine praktisch nagelneue Bankkarte. Dies ist die Bilanz der vergangenen Tage des Fundbüros bei der Stadtpolizei. Am Samstag konnte ein verlorenes Handy nach einer kurzen Suchaktion dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Die Freude war nicht zu übersehen, so befinden sich doch schöne Erinnerungsfotos und wichtige Kontakte auf den mobilen Telefonen.

Ebenfalls sehr erfreut über das Engagement der Polizei war der Eigentümer einer erst ganz kürzlich erworbenen Bankkarte. Er hatte den Verlust der Karte noch gar nicht bemerkt. Bei den vielen anderen Gegenständen werden die Mitarbeiter des Fundbüros der Stadtpolizei im Verlaufe der nächsten Woche weiter versuchen, die Eigentümer ausfindig zu machen.

(Stadtpolizei Chur, 24.7.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion