Gratis ans Open Air Val Lumnezia?!?

Gratis ans Open Air Val Lumnezia?!?

Heute verlosen wir 2×1 Weekendpass für’s Openair Val Lumnezia, das vom 20. bis 22. Juli in Degen stattfindet.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist diesen Post auf Facebook zu liken und zu teilen. Den Gewinner geben wir am Samstag, den 15. Juli 2017 im gleichen Post bekannt. GR Heute wünscht viel Glück!

18’000 Musikfans reisen jedes Jahr an das Open Air Lumnezia in Degen. Für die 33. Ausgabe hat das Lumnezia-OK wieder ein vielseitiges Line Up zusammengestellt, mit international bekannten Top-Acts und nationalen Durchstartern. Billy Talent, Sido, Foals, Sportfreunde Stiller, Milky Chance und Lo & Leduc reisen am Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2017 nach Degen. Der Vorverkauf beginnt heute.

Die Verantwortlichen haben einmal mehr alles daran gesetzt, ein abwechslungsreiches und vor allem unverwechselbares Programm zusammenzustellen, das problemlos mit den Line-Ups der grossen Festivals der Schweiz mithalten kann. Zum Vorverkaufsstart steht bereits das beinahe komplette Line-Up fest.

Auf der Hauptbühne werden Billy Talent, Sido, Foals, die Sportfreunde Stiller, Milky Chance, Lo & Leduc, Alle Farben, Royal Republic, Nemo, Damian Lynn, Me & Marie und Delirious Mob Crew für eimalige Stimmung sorgen. Weitere Bands werden noch dazukommen.

Bereits zum dritten Mal ist am Donnerstag die Migros Startrampe mit dabei. Nebst vier jungen Schweizer Bands, die im Wettbewerb gegeneinander antreten, eröffnen Dabu Fantastic das Festivalwochenende.

 

Die Bands

Billy Talent

Mit ihren eingängigen Punkrock-Melodien füllen Billy Talent Konzerthallen auf der ganzen Welt. Im Jahr 2001 veröffentlichen Billy Talent ihre erste EP und touren ausgiebig durch Nordamerika. Ihre Tracks verfügen über dicken und glasklaren Sound mit viel Power und gehören zu den ausgefeilten und waschechten Hits für jede Alternative-Disco und für jede verschwitzte Bühne.

Sido

Sonne, Hitze, purer Hip-Hop im Sommer 2017! SIDO bringt mit seinem einzigartigen Stil die Festivalbühnen zum Beben. So auch im Tal des Lichts. Dabei kommen die Fans der grossen Hits des Berliner Rappers voll auf ihre Kosten! Zwei DJs, einen Back-Up und ein hungriges Publikum, das ist alles was SIDO braucht. Freut euch auf pure Unterhaltung, Wortwitz, Klassiker, neue Songs und jede Menge Energie – SIDO zieht einfach alle in seinen Bann!

Foals

Was als heisser Geheimtipp in der lokalen Musikszene Oxfords begann, hat sich längst auch bei uns herumgesprochen und einen Namen gemacht. Die Foals (Fohlen) sind vor allem für die starken Live-Auftritte bekannt und bespielen mittlerweile als Headliner die ganz großen Festivalbühnen und begeistern weltweit das Publikum. 2008 gelang der fünfköpfigen Truppe um Frontman Yannis Philippakis mit ihrem Debütalbum „Antidotes“ der Durchbruch. Der entstandene Hype hatte durchaus seine Berechtigung, denn auch die folgenden Alben „Total Life Forever“ (2010), „Holy Fire“ (2013) und «What Went Down» (2015) beehrten die Albumcharts und füllten diverse Konzerthallen.

Sportfreunde Stiller

Die Sportfreunde Stiller gibt es immer noch. Im zwanzigsten Jahre ihres Bestehens, nun mit ihrem siebten Studioalbum «Sturm und Stille». Umjubelt auf den Konzertbühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fester Bestandteil auf Playlisten und in den Charts, egal ob im Radio oder auf Partys. Eine Band mit Loyalität und Haltung. Zu sich selbst, zum jeweils anderen, zu den Menschen ihres Umfelds, zu ihren Fans und eben auch im nicht musikalischen Kontext.

Milky Chance

Monatelang tourten Clemens Rehbein und Philipp Dausch alias Milky Chance durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika, spielten in der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder auf der Hauptbühne des Coachella-Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Fallon zu Gast, wurden daheim in Deutschland mit einem Echo ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt «Sadnecessary». Und weil Teil Eins der Milky-Chance-Geschichte so viel Spass gemacht hat, machen Milky Chance jetzt einfach weiter und besuchen dabei auch das Open Air Lumnezia.

Lo & Leduc

Sie sind einer der erfolgreichsten Schweizer Acts der letzten Jahre. Das Album «Zucker fürs Volk» war über 80 Wochen in den Charts und holte sich Platin. Der Song «Jung verdammt» spielte sich zum Überhit. Die beiden gewannen drei Swiss Music Awards und spielten während zwei Jahren auf allen Bühnen dieses Landes. Im März erscheint Lo & Leducs neues Album «Ingwer & Ewig». Danach geht’s ab auf Tournee, mit den neuen Liedern und ihrer eingespielten Band. Live kommt das Talent von Lo & Leduc am Besten zur Geltung. Die beiden MCs sind begnadete, charmante Entertainer und Freestyler und begeistern das Publikum.

Alle Farben

Royal Republic

Nemo

Damian Lynn

Me & Marie

Delirious Mob Crew

 

Dabu Fantastic

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.