«Socka Hitsch» hat gefeiert

Man muss die Fest feiern, wie sie fallen – das beherzigt auch der «Socka-Hitsch». Er hat den Runden ein Jahr vorgezogen und einfach den 79. gefeiert.

Die Tage des Zelts an der Prättigauerstrasse, des Wahrzeichens sozusagen, sind gezählt: Wie in der «Südostschweiz» stand, gibt Christian Zwicky alias «Socka Hitsch» per Ende Jahr seinen Stand auf. Die RhB braucht wegen des Ausbaus der Strecke Landquart – Malans die Wiese, auf der sein Zelt steht.

So hat er mit Freunden und Kunden seinen 79. Geburtstag in Maienfeld gefeiert. Unser Haus- und Hoffotograf Charly Bosshard war dabei und hat fleissig Fotos gemacht.

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.