Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

18486240_1337454136370514_6862604658207905665_n
26.05.2017: DJ ECKO, VIVA CLUB CHUR

Marc Simon besser bekannt als DJ Ecko startet seine DJ Karriere im Kanton Schwyz. Im Jahre 2005 gründet er mit einem Kollegen das Party Label Shizzlebeats. Mit diesem Label hat sich DJ Ecko schnell einen Namen in der ganzen Zentralschweiz gemacht. Im Verlaufe der Jahre wurden auch andere Städte (Zürich, Basel, St. Gallen usw.) und Clubs (Kaufleuten, Diagonal, Loft, Eventhalle usw.) auf ihn aufmerksam und buchten ihn in der ganzen Schweiz.
Im Jahre 2010 produzierte er mit Produzent Moris Marchionna und Anja Gmür seine erste und bislang einzige Single. Diese schaffte es bis auf Platz 4 in den Swiss DJ Charts. Nur 1 Jahr später hatte DJ Ecko seinen ersten Gig im Ausland (Universal DOG, Deutschland). Darauf folgten im Jahre 2012 ein Auftritt in Thailand, Tunesien, Portugal, Slowakei etc. Im letzten Jahr wurde er nicht weniger als 100 Mal im In- und Ausland gebucht.
Fünf Jahre nach seinem ersten Release, präsentiert DJ Ecko mit dem jamaikanischen Sänger Melloquence, seine neue Single Since You’re Gone.
Für dieses Projekt konnte er Kontor Records für sich gewinnen.
Noch für dieses Jahr sind weitere Releases und interessante Zusammenarbeiten geplant, sowie bereits in Ausführung.

 

18034210_442721619397478_2443348838526410138_n

26.05.2017: MAKE IT SWEET, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

Make it Sweet sind eine dänische Sweet Tribute Band ohne Berührungsängste.
Kein Song ist vor ihnen sicher. Selbst die weniger bekannten Songs aus dem Backkatalog von Sweet schaffen es in das Programm.
Make it Sweet kommen exklusiv für zwei Konzerte von Dänemark nach Chur und Trübbach. Sie liefern eine tolle und energiegeladene Show im besten Glam-Rock-Stil!
Schaukelt alle mit bei Sweet-Klassikern wie Action, Ballroom Blitz, Teenage Rampage, Wig Wam Bam, Fox on the Run und, und, und …
Türe 20.00 Uhr/ Show 21.30 Uhr

Am Samstag spielt die Band zusätzlich noch im Jonnys Lion Cave in Trübbach SG.

 

16797976_10154917900589651_1912113820103733795_o

 28.05.2017: HANNAH EPPERSON, WERKSTATT CHUR

Lange hat die Kanadierin sich hinter Theater- und Filmprojekten versteckt.
Jetzt bringt sie ihren eigenen Sound auf die Bühne: mit Violine, Loop Pedal und Gesang im Gepäck erschafft Hannah Epperson eine wunderschöne musikalische Landschaft, ganz ohne Überladung.

Der Ursprung Hannah’s künstlerischer Bandbreite liegt in ihrer vielseitig experimentellen und autodidaktischen Arbeitsweise. Vom Erlernen appalachischer Folklore durch Zuhören bei einem Cowgirl in Utah, über Violinen-Begleitung zahlreicher Künstler bei Tourneen in Europa, bis hin zum musikalischen Part eines Flamenco-Tanzprojektes auf einem Segelboot, überall zeigt sich ihre Abenteuerlust und Offenheit. Das gilt übrigens auch für ihr Studium der Humangeographie und ihre sportliche Leidenschaft für Ultimate Frisbee, die sie bis zur Vizeweltmeisterschaft mit dem kanadischen Team im Jahr 2015 führte.

Die Reisen und Kollaborationen der in Salt Lake City geborenen Violinistin münden schließlich in ihrem aktuellen Solo-Projekt. Hannah’s einzigartiges Songwriting und ihre Live-Performance brachten ihr 2013 einen Columbia’s Peak Performance Project Award ein.

Ihre ganz besondere Verschmelzung von gefühlvoller klassischer Musik und der eher rohen Energie des Indie-Pop verschaffen ihr international Anerkennung. Der warme Gesang legt sich dabei irgendwo zwischen ihre Violine und den elektronischen Klängen. Zwar kommen einem durchaus Referenzen wie Andrew Bird, Feist, Owen Pallett oder Lykke Li in den Sinn und dennoch lebt Hannah’s Sound von seiner Genre befreiten Leichtigkeit die ihres gleichen sucht.

Eintritt ist gratis.

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.