3. Wanderfestival Brigels – Waltensburg – Andiast

3. Wanderfestival Brigels – Waltensburg – Andiast

GRHeute
25.05.2017

Unter der Federführung der Surselva Tourismus AG lanciert die Ferienregion Brigels – Waltensburg – Andiast den Bergsommer 2017 in Graubünden erneut mit einem Wanderevent für Geniesser. Über Pfingsten vom 3. Juni bis Pfingstmontag, 5. Juni 2017, stehen an drei Tagen kulinarische und musikalische Leckerbissen sowie geführte Wanderungen „à discretion“ auf dem Programm. Gleichzeitig sind an diesen Tagen die Bergbahn Brigels – Crest Falla und das Bergrestaurant Burleun geöffnet.

Wie schon bei den vergangenen Wanderfestivals werden die interessanten Seiten der drei Bergdörfer und deren Umgebung gezeigt. Auf dem Programm stehen Wanderungen und Besichtigungen rund um Brigels – Waltensburg – Andiast. Tierische Erlebnisse gibt es beim Besuch auf dem Bauernhof Planezzas, während der Suche nach Wildtieren oder bei einem Ausritt mit Pferden.

Eine weitere Attraktion ist die Wanderung zum Panixersee – auf Suworows Spuren, die Märchenwanderung oder die geführte Wanderung inklusive Erläuterung der „Senda Survitg“, bei der die Besucher in die Bergwelt eintauchen. Ein kulinarischer Genuss ist das Abendessen im Hotel Restaurant Postigliun in Andiast, welches nach der Wildbeobachtung einheimische Wildgerichte serviert sowie der Brunch auf dem Bauernhof von Gaudenz Cathomen.

Der Höhepunkt wird die „Fiasta Sursilvana“ in der Abendstimmung auf dem schönen Dorfplatz von Brigels sein. Wer gerne Bündner Spezialitäten geniesst, kommt voll auf seine Kosten. Von der Vorspeise über Hauptgerichte und Desserts – die Köche vom Familienhotel Alpina zaubern ein einladendes Buffet mit vielen einheimischen Gerichten und Produkten.

Die Musikgesellschaft Brigels/Dardin und drei verschiedene Bands Jangeline, Larissa & Anik und die Galiots werden für unterhaltsame Stimmung sorgen. Alle drei Bands, welche die Gäste mit ihrer Pop, Rock – und Country-Musik begeistern, stammen aus der Surselva und machen dadurch dem Namen der „Fiasta Sursilvana“ alle Ehre.

Das spezielle Kinderprogramm an der „Fiasta Sursilvana“ beginnt schon um 16.30 Uhr und sorgt mit Kinderschminken und Bastelspass für Abwechslung, Unterhaltung und leuchtende Augen.

Aufgrund der beschränkten Anzahl Plätze ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. Wer gerne bei mehr als einem Programmpunkt dabei sein will, dem wird der Erwerb eines Wanderfestivalpasses (CHF 28.00 pro Erwachsenen / CHF 18.00 pro Kind von 5 – 16 Jahren) empfohlen. Mit diesem Pass sind verschiedene Angebote inbegriffen oder die Besucher erhalten einen Preisvorteil.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion