Bauarbeiter von Baggerschaufel verletzt

Bauarbeiter von Baggerschaufel verletzt

GRHeute
26.04.2017

Bei Bauarbeiten in Promotogno ist ein Mann von einer Baggerschaufel getroffen und mittelschwer verletzt worden. Der Italiener wurde ins Spital Lugano gebracht.

Ein Maschinist war am späteren Nachmittag damit beschäftigt, beim Kleinwasserkraftwerk Molino einen Aushub mit einem Bagger zu machen. Nach Abschluss dieser Arbeiten montierte er einen Greifer, um damit die 450 Kilogramm schwere Baggerschaufel aus dem Aushub zu transportieren.

Beim Schwenken des Baggerarms löste sich die Baggerschaufel aus dem Greifer, fiel über eine Stützmauer und traf einen 35-jährigen Bauarbeiter am Oberkörper. Der verletzte Italiener wurde mit der Rega ins Spital nach Lugano geflogen. Im Einsatz standen auch der örtliche Notarzt und die Ambulanz des Spitals Spino.

(Kapo GR, 26.4.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion