Das Carlton in St. Moritz hat einen neuen Chef

Das Carlton in St. Moritz hat einen neuen Chef

GRHeute
18.04.2017

Der gebürtige Innerschweizer Clarinval hat eine akademische Hotelmanagement-Ausbildung mit MBA-Abschluss. Nach zahlreichen Führungspositionen in Europa, den USA und Asien, war er zuletzt knapp sieben Jahre Managing Director des 5-Sterne-Luxushotels  «The Omnia Mountain Lodge» in Zermatt. Zuvor war er Resident Manager bei Shangri-La Hotels und Resorts in Indonesien und Malaysia.

philippeclarinval_1452945840_55

«In diesem geschichtsträchtigen und doch modernen Hotel die Führung zu übernehmen, ist eine besonders grosse Ehre. Ich bin glücklich, nun die weitere Entwicklung des 5-Sterne-Hauses mitzugestalten», freut sich Clarinval gegenüber dem GastroJournal auf die neue Herausforderung.

Clarinval folgt auf Laurence und Dominic Bachofen, die nach 14 Jahren das Unternehmen verlassen, um sich neu zu orientieren und sich einem privaten Projekt zu widmen.

 

(Bilder: crlton-stmoritz.ch/about.me)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion