opera viva Obersaxen startet mit neuer Organisation in den Opernsommer 2018

opera viva Obersaxen startet mit neuer Organisation in den Opernsommer 2018

GRHeute
27.03.2017

Der Verein opera viva Obersaxen hat an der Generalversammlung seine Organisation optimiert. Der bisherige Vorstand unter Präsident Claudio Pfister wurde in corpore wiedergewählt und stellte die angepasste Struktur der operativen Bereiche vor. In der Sponsoringvereinigung bleibt Nationalrat Martin Candinas wie bisher als Vorsitzender tätig. 

Am Freitag fand die Generalversammlung des Vereins opera viva Obersaxen im Steinhauser Zentrum in Obersaxen statt. Der Vereinspräsident Claudio Pfister konnte auf ein erfolgreiches Opernjahr 2016 zurückblicken. Die Oper Guglielmo Tell von Gioachino Rossini war ein toller Erfolg. Die Qualität und die Gesamtleistung für die rund 6000 Besucher der Oper und der Konzerte konnte erneut optimiert werden. 

So stand die Wiederwahl des Gesamtvorstands, wie auch die Ankündigung, dass im Sommer 2018 erneut eine Oper in Obersaxen Mundaun aufgeführt wird, im Mittelpunkt der Generalversammlung. Claudio Pfister war sichtbar begeistert als er erwähnte, dass an der Pressekonferenz vom 6. April in der Klibühni in Chur die Oper 2018 bekannt gegeben wird.

Optimiert werden konnte gemäss Pfister bei den Bereichsleitern, bei der Projektleitung, welche wie bereits bei den letzten zwei Opern communicaziun.ch in Ilanz übernimmt, wie auch beim Sekretariat, das neu von Surselva Tourismus Info Obersaxen geführt wird. Der Vorstand von opera viva wird neben dem Präsidenten mit Kevin Brunold als Finanzchef, Beat Sax als Leiter Sponsoring und Marketing, Antonia Tschuor im Sekretariat und Verkauf und Gion Gieri Tuor als künstlerischer Gesamtleiter bestätigt. Sie alle freuen sich jetzt schon auf die Jahresendkonzerte 2017 und auf den Opernsommer 2018. 

 

(Bilder: Martin Candinas (l.)/Claudio Pfister (r.)/Quelle: Medienmitteilung opera viva)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion