Mehrheitlich friedliches Fasnachtswochenende

Mehrheitlich friedliches Fasnachtswochenende

GRHeute
26.02.2017

Bei relativ milden Temperaturen waren am Wochenende Tausende Fasnächtler und Schaulustige in den Gassen und Lokalen von Chur unterwegs. Sie haben in ausgelassener Stimmung zusammen gefeiert. Das Wochenende verlief aus Sicht der Stadtpoliziei mehrheitlich friedlich und ohne grössere Zwischenfälle.

Die Stadtpolizei war mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften in der Stadt präsent und verzeichnete, in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei, insgesamt 14 Einsätze. Diese betrafen hauptsächlich Betrunkene und Hilfeleistungen. Eine Person musste auf dem städtischen Polizeiposten ausgenüchtert werden. Anlässlich von Verkehrskontrollen wurden sieben Fahrzeuglenker wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Dabei handelte es sich unter anderem um Hochdrehen des Motors, Überlast sowie das Führen eines Fahrzeuges ohne die entsprechende Kategorie. Ein 25-jähriger Lenker wurde wegen Führen eines Fahrzeuges unter Einfluss von Drogen und ein 41-jähriger Automobilist wegen des Fahrens unter Einfluss von Alkohol zur Anzeige gebracht. Die beiden Lenker wurden zur Blutentnahme ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Führerausweise wurden zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.

 

 

(Quelle: Stapo Chur, 26.2.2017, Bild: Twitter)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion