Bündner Sport-News aus der Region

Bündner Sport-News aus der Region

Juerg Kurath
02.02.2017

Badminton

Der Badminton Club Chur hat kürzlich im Interclub 1. Liga gegen den BC Uzwil 3 einen klaren 6:1-Auswärtssieg feiern können und ist somit in der Tabelle mit 18 Punkten aus 10 Begegnungen auf den dritten Platz vorgestossen.

Stefan Kradolfer, Philipp Peter und Dustin Madathumpidi konnten ihre Einzel allesamt gewinnen, während sich Franziska Gerber gegen eine höherklassierte Gegnerin geschlagen geben musste.

Auch die Doppelpaarungen Stefan Kradolfer/Dustin Madathumpidi, Petra Schwendener/Franziska Gerber und Petra Schwendener/Philipp Peter konnten ihre Spiele nach teilweise hartem Kampf für sich entscheiden.

Der BC Chur 2 unterlag im Interclub 3. Liga in der Florentinihalle zwar dem BC Gossau 2 absolut nicht zwingend mit 2:5-Spielen, verbleibt aber mit 19 Punkten aus 10 Begegnungen weiterhin an der Tabellenspitze. Und der BC Chur 3 konnte sich im Interclub 4. Liga trotz einer 2:5-Niederlage auswärts gegen den BC Davos/BC Gossau mit 11 Punkten aus 10 Begegnungen auf den fünften Platz verbessern.

 

Tischtennis

Einen an und für sich unnötigen Punktverlust musste der Tischtennis Club Chur in der 10. Runde der NLC-Meisterschaft beim 5:5-Unentschieden auswärts gegen den neuen Tabellenführer TTC Kloten 2 hinnehmen, konnte aber dennoch mit 20 Punkten aus 10 Begegnungen auf den vierten Platz vorrücken.

Die Churer lagen nach den ersten sechs Einzeln dank je zwei Erfolgen von Karl Stumpfecker und Beat Battaglia und dem Sieg dieser zwei Spieler im Doppel mit 5:2-Spielen in Führung, mussten dann aber in allen drei abschliessenden Einzeln trotz grosser Gegenwehr Niederlagen einstecken, sodass es zur Punkteteilung kam. Erfolglos agierte Dorian Muncan, der nur zwei Sätze gewinnen konnte.

Der TTC Chur 2 verteidigte in der 2. Liga-Meisterschaft den zweiten Tabellenplatz dank eines 7:3-Auswärtssieges gegen den TTC Wetzikon 2 erfolgreich, während sich die Senioren des TTC Chur in der 1. Liga-Meisterschaft auswärts gegen den TTC Wetzikon klar mit 8:2-Spielen durchsetzen konnten und dadurch unangefochten Tabellendritter bleiben.

Resultate und Ranglisten unter www.swiss-badminton.ch und www.swisstabletennis.ch

 

(Bild: Jürg Kurath)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.