Feuerwehrinspektor Hansueli Roth im Interview der Woche – Teil 2

Feuerwehrinspektor Hansueli Roth im Interview der Woche – Teil 2

«Ich bin ein selbstkritischer Mensch»

Als Hansueli Roth vor 20 Jahren Feuerwehrinspektor in Graubünden wurde brannte kurze Zeit später der Wald in der Mesolcina. Es war bis heute der zweitgrösste Waldbrand in der Schweiz. Nur der Brand am Calanda während des zweiten Weltkriegs war noch grösser. GRHeute Redaktor Jürg Feuerstein hat den 58-Jährigen zum Interview der Woche gebeten und ihn gefragt, ob er bei seinem ersten Grosseinsatz alles richtig gemacht hat?

Hansueli Roth im Interview der Woche mit GRHeute Redaktor Jürg Feuerstein. Ob ein Hausbrand oder ein Waldbrand für die Feuerwehr gefährlicher ist, beantwortet der Bündner Feuerwehrinspektor morgen Mittwoch.

author

Jürg Feuerstein

Redaktor Region
Erfahren. Schlagfertig. Unterhaltend. Churer Original. D Stimm vu do.