Hockey Pauer Ranking: Die 10 besten Paraden des Jahres

Hockey Pauer Ranking: Die 10 besten Paraden des Jahres

Das Hockey Pauer Ranking ist eine wöchentliche Hockey Kolumne mit den zehn interessantesten Meldungen, besten Spielern und lustigsten Aktionen der Woche. Ein Ranking, das man nicht immer all zu ernst nehmen sollte.

 

Honorable Mentions:

 

Kris Letang rettet auf der Linie

Der Verteidiger der Pittsburgh Penguins knallt einen sicher geglaubten Treffer noch weg.

 

Kris Letang with the save of the game


 

Vasilevski mit der Fanghand gegen Sidney Crosby

Der Goalie der Tampa Bay Lightning stiehlt dem Playoff-MVP einen sicheren Treffer.

 

 

Ab zum Ranking der wirklich besten Paraden. Klick dich durch die Gallerie:

10. Elvis Merzlikins, HC Lugano (National League A)

Der HC Lugano Goalie macht zwar keine Monster-Parade, und die Situation ist auch nicht extrem spannend, aber seine Showeinlage macht den Unterschied.

9. Jared Spurgeon, Minnesota Wild (NHL)

Der Verteidiger und Teamkollege von Nino Niederreiter wirft sich auf die Knie und rettet für den verlorenen Torhüter.

8. Christobal Huet, HC Lausanne (National League A)

Glück braucht es ab und zu auch, denn auch der Stürmer Dino Wieser wusste nicht so genau, was er tat. Grosse Unterhaltung im Torraum von Christobal Huet.

7. Der unbekannte Plausch-Liga-Goalie (?)

An irgendeinem Donnerstag Abend, irgendwo in Kanada, hat sich ein unbekannter Goalie die Lorbeeren geholt. Ein Hammer-Save für Plauschliga-Niveau.

6. Petr Mrazek, Detroit Red Wings (NHL)

Der Kasten ist eigentlich leer. Doch dann fährt der tschechische Goalie im Dienste der Red Wings seinen Fanghandschuh mit Blitzgeschwindigkeit aus.

5. Ivars Punnenovs, SCL Tigers (National League A)

Was Mrazek kann, kann der lettische Goalie der SCL Tigers auch. In extremis schnappt er sich den Puck.

 

4. Ilya Andryukhov, Amur Khabarovsk (KHL)

Noch ein Blitzhandschuh, diesmal aus der KHL. Ilya Andryukhov zeigt seine Fangkünste.

3. Kari Lehtonen, Dallas Stars (NHL)

Die schnellste Fanghand des Jahres geht an Kari Lehtonen. Der finnische Torhüter steht im Schilf, und holt sich trotzdem einen Slapshot aufs leere Tor.

2. Michael Garnett, Medvescak (KHL)

Ein Wahnsinns-Save in extremis. Mit dem Stock lenkt Garnett den Puck noch an den Pfosten, obwohl das Tor eigentlich komplett leer stand.

1. Bud Holloway, St. John’s IceCaps (AHL)

Der Save des Jahres kommt aus der AHL, und zwar von einem Spieler (sorry, Goalie): Genau gesagt von Bud Holloway. Der Stürmer sieht das leere Tor, rennt zurück und verhindert den sicher geglaubten Empty-Netter in der Luft.

 

Am Wochenende folgen im Hockey-Pauer-Ranking-Rückblick die besten Tore des Jahres 2016.

 

Hier geht’s zu den Lachern des Jahres.

Hier geht’s zu den unglaublichsten Storys des Jahres.

 

(Bild: GRHeute)

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.