Hockey Pauer Ranking: Die 10 grössten Lacher des Jahres

Hockey Pauer Ranking: Die 10 grössten Lacher des Jahres

Das Hockey Pauer Ranking ist eine wöchentliche Hockey Kolumne mit den zehn interessantesten Meldungen, besten Spielern und lustigsten Aktionen der Woche. Ein Ranking, das man nicht immer all zu ernst nehmen sollte.

Zum Jahres-Abschluss werden die Lachmuskeln strapaziert. Bevor es zur Top-10 geht kommen aber vorher noch die lustigen Momente, die den Sprung ins Ranking knapp nicht schafften:

Honorable Mentions:

Kevin Bieksa geht Undercover

Der Verteidiger der Anaheim Ducks verkleidet sich als Eisreiniger und verwirrt Mitspieler und Gegner gleichermassen.

 

 

 

Ilya Kovalchuk als Eistänzer

Der talentierte russiche Stürmer zeigt beim KHL All-Star-Game seine Eis-Ballet-Künste.

 

Beauty and the Beast – Kovalchuk and Morozov Figure Skating for the KHL All Star game


 

 

Dylan Larkin ist cool/macht sich lächerlich

Der Stürmer der Detroit Red Wings hatte vor einigen Jahren als Teenager ein Video ins Netz gestellt, in dem er seine Bro-ness unter Beweis stellt… Kids: Achtet darauf, was ihr im Internet postet.

 

 

Ok, auf zum Ranking, klicke dich durch die Gallerie!

10. Lulea HF (SHL) – Check in die Strafbank

Man darf lachen, weil sich bei diesem unglücklichen Timing niemand verletzte.

 

 

9. EHC Chur zündet EHC Arosa nach dem Derby

Dani Peers Sprung zum Sieg wurde für eine Woche zum Kult und liess die Churer Anhänger grinsen (und die Arosa Fans verärgert). Der Churer Stürmer nahm beim entscheidenden Tor kurz vor Ende dem Torhüter von Arosa die Sicht und sorgte damit für aufgeregte Gemüter.

 


 

8. Paddy Kälin vom Schweizer Fernsehen

Paddy Kälin interviewt am Spengler Cup 2015 den Düsseldorfer Marcus Kink. Gut vorbereitet, moll.

 

 

7. Ryan McDonagh fährt in die Bande

Auch hier darf man lachen, denn Ryan McDonagh von den New York Rangers hat sich bei diesem Fail nicht verletzt.

 


 

6. Die Auslosung des Swiss Ice Hockey Cup

Zum Schreien lustig. Der so zwanghaft Relevanz-suchende Schweizer Cup überzeugt mit wenig Professionalität: Der HC Fribourg-Gottéron scheidet aus dem Cup aus, und wird einen Tag später als Viertelfinalgegner gegen den SCB ausgewählt. Die grinsende Moderatorin freute sich offensichtlich über den Faux-Pas, wohl weil das Wiederholen der Auslosung ihr die doppelte Sendezeit bescherte. Moll, gut vorbereitet. (Wenigstens sorgt der Cup für viel Humor).

 

 

 

5. Matt Borowiecki verliert eine Kufe

Der Verteidiger der Ottwa Senators hatte einfach nur Pech. Nach einem Zweikampf fällt ihm eine seiner Kufen weg, und der strauchelnde und fallende Kanadier bringt ungewollt die Lacher ins Stadion. Nicht mal wechseln kann der arme Kerli.

 

 

4. Phil Kessels Atem

Der Dödel der NHL, Phil Kessel von den Pittsburgh Penguins, tritt einmal mehr ins Fettnäpfchen:

 

Pierre McGuire: „Wie ist dein Atem nach diesem schnellen Spiel?“

Phil Kessel: „Oh, ah, nicht gut, stinkt, oder?“

Pierre McGuire: „Nein, ich meine deine Kondition…“

 

 

3. Alexander Ovechkin mit dem Driver

Der russische Mega-Star der Washington Capitals macht auf dem Golfplatz eine denkbar schlechte Figur, zeigt aber auch viel Humor.

 

 

@philippgrubauer31 @marcusjohansson90 #stick#siller #alzy#holts#nesser #longdrive ????????????

Ein von Alexander Ovechkin (@aleksandrovechkinofficial) gepostetes Video am


 

2. Der Saisonstart der Kunlun Red Stars

Eishockey in China. Eine grosse Sache für die KHL und das Eishockey allgemein. Die Eröffnung sollte dementsprechend zelebriert werden. Der symbolische Puck-Drop bzw. das Unwissen der asiatischen Vertreter wurde aber eines der witzigsten Hockey-Video des Jahres.

 

 

Und der lustigste Moment des Jahres…

1. Andrei Gavrilov gönnt sich einen Schluck

Auch wenn das Spiel nachträglich unterbrochen wurde, man musste zweimal verwundert die Augen reiben: Trinkt da der Goalie von Saluvat während einem Konter aus der Flasche und dreht dem Spiel den Rücken zu? Und verpassen die Stürmer tatsächlich das leere Tor?

 

 

 

Am Freitag folgen im Rückblick des Hockey-Pauer-Rankings die 10 unglaublichsten Geschichten des Jahres.

 

 

 

(Bild: GRHeute)

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.