4:6 gegen Finnland – es läuft wohl wieder auf die Schweden hinaus

Die Schweizer Unihockey-Nati hat an der Unihockey-WM der Männer in Riga das zweite Gruppenspiel gegen Finnland gestern knapp mit 4:6 verloren, nachdem man sich bereits in den ersten sieben Minuten einen Drei-Tore-Rückstand eingehandelt hatte.

 

Am Dienstag kann sich die Schweiz gegen Deutschland den 2. Platz in der Gruppe A sichern. Nichtsdestotrotz war das Spiel gegen Finnland ein Schlüsselspiel: Der Gruppensieg ist für die Schweizer damit ausser Reichweite.

Gegen den klaren Aussenseiter Deutschland reicht ein standesgemässer Sieg zum direkten Einzug in die Viertelfinals. Bei normalem Turnierverlauf dürfte die Schweiz – mit den Malansern Claudio Laely, Kevin Berry, Remo Buchli und Tim Braillard sowie dem Churer Christoph Camenisch im Aufgebot – damit im Halbfinal wieder einmal auf Favorit und Titelhalter Schweden treffen.

IMG_1323

 
(Bilder: Screenshot/Flickr/IFF) 
GRHeute
04.12.2016
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion