Churer Wunderwelt aus Schnee und Eis ist eröffnet

Churer Wunderwelt aus Schnee und Eis ist eröffnet

Wer auf den Kornplatz einfährt, entdeckt eine eigene Welt ganz aus Schnee und Eis, umgeben in einer wunderschönen Winter-Altstadtlandschaft. Die neue zwölf Meter lange «Eisbar Kornplatz» mit seinen zwei grossen Iglus ist eröffnet und bietet vom 1. bis 23. Dezember den stylischen Treffpunkt für viele Weihnachts-Apéro-Besucher und Familien und sorgt für die perfekte Weihnachtsstimmung in der Churer Altstadt.

Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik, türkisblauen Polardrinks und feinen, regionalen Köstlichkeiten bestaunten die Besucher am 1. Dezember 2016 an der Eröffnung der neuen «Eisbar Kornplatz» die wundervoll inszenierte Winterwelt. Nebst einer zwölf Meter langen Eisbar, durften die Gäste das atemberaubende Altstadt-Panorama mit den zwei grossen Iglus, einer romantischen Feuerstelle sowie einem echten Tannenwald mitten auf dem Kornplatz in Chur geniessen und den Klängen des Churer Kinderchors lauschen.

Iglu Eisbar Kornplatz

Weihnachtsapéro unter der Schneekuppel

Glitzernd leuchtet die kristallblauklare zwölf Meter lange Eisbar, sanftes Licht taucht die beiden Iglus in eine mystische Atmosphäre. Die Tische sind gedeckt. Wärmende Felle bedecken die Sitzbänke in der Lounge. Ein offener, kegelförmiger Feuertopf umgeben von dutzenden Tannenbäumen, sorgt für romantische Atmosphäre. Suppentöpfe und Polargläser stehen bereit und laden zum feierlichen Weihnachts-Apéro.

Das kunstvoll inszenierte «Winter-Wonder-Land» mitten auf dem Churer Kornplatz beeindruckte die Initianten und über hundert Besucher an der Eröffnungsfeier am Donnerstag gleichermassen. Trotz winterlich kalten Temperaturen hätte der Empfang nicht wärmer sein können.

Eisbar Kornplatz

Mit der Eisbar am Kornplatz liessen die Initiatoren eine langjährige Tradition wieder neu aufleben. Mit viel Begeisterung und Enthusiasmus der mitwirkenden Betriebe konnte dieses einzigartige Projekt realisiert werden: «Ich bin überzeugt, dass sich die Gäste in unserem Winter-Wonder-Land wohl fühlen werden. Wir freuen uns auf die Eisbar-Zeit mit vielen gemütlichen Begegnungen», so Projektleiterin Angelika Lehmann.

Erlebniswelt für Gross und Klein

«Kinder bekommen einen coolen Platz zum Spielen und Verweilen, die Erwachsenen dürfen in Ruhe und Gelassenheit einen Apéro geniessen oder ein Weihnachtsgeschenk besorgen», erläutert Lehmann. Die Einbettung dieses neuen Angebots soll neben vielen Sitzgelegenheiten auch Zeit zum Flanieren und Bestaunen sowie ein attraktives Rahmenprogramm für Gross und Klein bieten und die Einheimischen und Touristen besinnlich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Für alle, die einen neugierigen Blick auf die perfekt inszenierte Polarwelt aus Schnee und Eis werfen wollen, ist die «Eisbar Kornplatz» täglich von 16 bis 20 Uhr und am Wochenende von 11 bis 20 Uhr geöffnet und bietet mit Eisbärentanz, Dittliklaus & Schmutzli, Kinderschminken «Frozen», Basteln mit «Popcorn» und vielem mehr ein abwechslungsreiches Programm für Gross und Klein.

Am 23. Dezember steigt in der «Eisbar Kornplatz» dann die grosse Abschlussparty. Hier können die Gäste zum letzten Mal bis in den Abend hinein unter sternenklarem Himmel feiern und auf die bevorstehenden Weihnachtstage gemeinsam anstossen. Infos zu den einzelnen Events werden laufend auf Facebook verkündet.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

eisbar-flyer-hinten

(Bilder: GRHeute/Dirk Frischknecht, skipp communications AG)