«Der Berg bebt!» gibt nach – und holt Alvaro Soler

«Der Berg bebt!» gibt nach – und holt Alvaro Soler

GRHeute
27.11.2016

Mit dem viel beachteten Umzug vom Flumserberg nach Flims hat das Festival «Der Berg bebt!» eine neue Heimat – und einen neuen Termin gefunden: Das Flimser Festival auf der Hochebene Plaun finden neu bereits am 15. Juli 2017 statt. Grund ist eine Terminüberschneidung der beiden Schlager-Events «Der Berg bebt!» in Flims sowie dem inoffiziellen Nachfolger in Flums, dem «Open Air Flumserberg», die ursprünglich beide am 31. Juli 2017 stattfinden sollten.

«Der Berg bebt!» kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken und läutet nun mit neuem Standort, neuem Termin und einem besonderen Headliner eine neue Ära ein. Bei diesem handelt es sich um keinen geringeren als Alvaro Soler. Mit seinen spanischen Klängen und seinem aktuellen Chart-Hit «Sofia» bringt er Summer-Feeling auf die Hochebene Plaun.

Weitere Musikgrössen wie Matthias Reim, Michelle, Mitch Keller, Nockalm Quintett, Andy Borg und viele andere geben sich in der Bergkulisse auf der Hochebene ein Stelldichein und feiern zusammen mit ihren Fans auf 1630 Metern bis in die späten Abendstunden.

Um eine Terminüberschneidung zu umgehen und die Fans nicht vor die Qual der Wahl zu stellen, haben die Organisatoren um Fredy Broder «Der Berg bebt!» auf den 15. Juli 2017 vorverlegt. Auch die Tradition der «Der Berg bebt!»-Ramba Zamba Party wird weitergeführt und findet am Vorabend mit den Stimmungsmachern, Die Grubertaler und weiteren Gästen am Laaxersee statt.

«Perfekte Rahmenbedingungen»

Gemäss den Organisatoren bietet Plaun für das beliebte Festival die perfekten Rahmenbedingungen. «Gelegen auf einer weitläufigen Bergweide und umgeben von Fichtenwäldern bietet die Hochebene genug Platz für internationale Stars und Zuschauer. Im Ort selbst findet sich eine grosse Bandbreite an Unterkünften. Ob Garni oder 5* Hotel – für jeden Anspruch ist etwas dabei. Mit der Bergbahn gelangen die Besucher bequem von 1100 Metern auf 1630 Metern direkt zum Festivalgelände.»

Ausblick Bühne.
Ausblick Bühne.

Tickets die für den Ursprungstermin bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Auch die Hotels der Destination sind über die Terminverschiebung informiert, so dass im Vorfeld getätigte Zimmerreservierungen verschoben werden können. Im Falle einer Verhinderung können die Tickets über die Ticketverkaufsplattform www.ticketino.ch zurückgegeben werden.

Tickets und weitere Infos gibt’s unter www.der-berg-bebt.ch. Stehplätze kosten 89 Franken, VIP-Tickets 280 Franken. Die VIP-Tickets beinhalten neben einem nummerierten Sitzplatz in der Lounge weitere Leistungen wie ein 3-Gang Menü, diverse Getränke und einen reservierten Parkplatz.

 

(Bilder: zVg./Screenshot)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion