Ralf Kollegger neuer Chef bei der Stadtbus Chur AG

Ralf Kollegger neuer Chef bei der Stadtbus Chur AG

GRHeute
25.11.2016

Der Verwaltungsrat der Stadtbus Chur AG hat den Gemeindepräsidenten von Churwalden, Ralf Kollegger, zum neuen Unternehmensleiter gewählt.

Gemäss einer Medienmitteilung der Stadtbus Chur AG verfügt Kollegger «über umfassende Führungs- und Managementerfahrung. Als Gemeindepräsident und ehemaliger Grossrat ist er im Kanton bestens vernetzt und mit dem Thema öffentlicher Verkehr vertraut… Aus Verwaltungsratsmandaten ist der neue SBC-Unternehmensleiter zudem mit dem Thema Tourismus bestens vertraut. Zugute kommen wird ihm auch das grosse Netzwerk, das er sich als ehemaliger Grossrat und seit 2005 als Kom- munalpolitiker aufbauen konnte.»

Ralf Kollegger war von 2005 bis 2009 Gemeindepräsident von Malix, seit 2010 ist er mit einem 60-Prozent-Pensum Gemeindepräsident der fusionierten Gemeinde Churwalden. Im Hinblick auf seine neue Tätigkeit bei der Stadtbus Chur AG wird Kollegger im Frühjahr als Gemeindepräsident zurücktreten.

Kollegger übernimmt die operative Führung am 1. Mai 2017. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen weiterhin ad interim durch Michaela Vehlow geführt. Sie übernahm diese Aufgabe, nachdem der bisherige Stelleninhaber Alfred Janka das Unternehmen Ende August 2016 verlassen hatte. Vehlow wird dem Betrieb als Leiterin Finanzen und Personal und stv. Unternehmensleiterin weiter zur Verfügung stehen.

 

(Bild/Quelle: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion